Diablo 3 - Stats Erklärung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intelligenz ist dein Mainstat. Der Zauberer baut auf Intelligenz auf. Stärke braucht z.B. der Kreuzritter und der Barbar. Dämonenjäger und Mönch haben Geschicklichkeit als Mainstat. Der Hexendoktor und der Totenbeschwörer haben ebenfalls Intelligenz als Mainstat.

Was hast du für Ausrüstung? Welche Stufe bist du? Welcher Paragon?

Du solltest dir einen Build aussuchen, also für ein Set entscheiden und das weiter aufbauen. Je nach Entwicklungsstand mußt du viele weitere Fakten beachten, z.B. den Elementarschaden, den du verwendest. Der muß sich auf deinen Ausrüstungsgegenständen wiederfinden und in deinen Fertigkeiten.

Wenn du nicht weiter kommst, schicke mir mal deinen Battletag via Kompliment, dann schaue ich mir das mal näher an. Wobei ich dazu sagen muß, dass ich den Zauberer nicht spiele, deshalb nur in der Theorie mein Wissen habe.

remixedalex
Fragesteller

Danke. Vielleicht werde ich noch darauf zurück kommen!

Ganz ehrlich, da gibt es inzwischen so viel Daten im Internet dazu, das du fast überfallen wirst davon. Siehe z.B.

https://diablo.fandom.com/wiki/Diablo_III

das ich immer wieder studiere wenn ich Fragen habe. Kurz gesagt hat jede der Klassen Vitalität als Sekundärfähigkeit, um die HP hoch zu bekommen. Templer und Barbar verwenden zur Berechnung des Schadens Stärke, Zauberer, Hexendoktor und Totenbeschwörer Intelligenz und Dämonenjäger sowie Mönch Geschicklichkeit. Durch das Smart-Drop System wird sicher gestellt, dass magische Waffen (fast) immer die richtigen Stats haben um die Fähigkeit der Klasse zu stärken.

Vitalität = Leben

Intelligenz = Magie bzw. Magieschaden

Stärke = physischer Schaden