Egoshooter PC-Spieler besser als Konsolenspieler?

4 Antworten

Es ist halt einfach das Umgewöhnen. Ich habe früher immer auf der Konsole gespielt und war ganz ok in den Shooter-Spielen. Auf dem PC struggle ich noch ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OnlyAskQuestion
Fragesteller

Bei mir genauso. Nur blöderweise habe ich bei Spielen wie Bo2&3 immer ein Auge auf die K/D, Punkte pro Minute & usw. sozusagen der 5chwanzvergleich unter den Gamern. Ich würde lieber ganz auf den Multiplayer verzichten als mir die K/D zu ruinieren, es macht auch einfach keinen Spass dauernt einen Tod nach dem anderen reingedrückt zu bekommen den man nicht ausgleichen kann. Dummerweise ist der Multiplayer in Bo3 eine Sache auf die man nicht verzichten kann, wegen dem Schwarzmarkt (Camos, Waffen, [animierte]Visitenkarten) und Darkmatter, was man bis auf die DLC-Waffen alles im Zombiemodus verwenden kann (den ich eher bevorzuge)

Tatsache ist, dass die Verwendung von Maus und Tastatur präziseres Zielen ermöglicht als mit einem Controller. Es ist einfach leichter, mit einer Maus zu zielen. Das bedeutet aber nicht, dass man mit Controller nicht gut zielen kann.

Zudem glaube ich, dass am PC mehr Hardcore-Gamer und weniger Gelegenheitsspieler unterwegs sind als auf der Konsole.

Auf der Konsole wird das Zielen erleichtert, auf dem PC triffst du das, worauf du zielst.

Das erfordert mehr Präzision

Na ja... Es gibt wohl einen Grund warum die meisten Esportsturniere hauptsächlich mit Maus und Tastatur gespielt werden...