DHL und Lierferservice: Tür versperrt?

PS: Ich hätte sonst Gedacht das mal eintragen zu lassen, oder einfach Schilder zu basteln um den Umweg zu zeigen- kennen nur die da wohnen.

2 Antworten

Klagen muß man nicht. Da reichen Gespräche. Eine Haustür kann man ja auch abschliessen, und dann kommt Niemand rein. Besteht da ein Unterschied zu deiner Situation? Solange man die örtliche Gegebenheit in deinem Fall nicht gesehen hat, kann man nicht wissen, ob das Abschliessen des Gartentores zulässig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
karlcode
Fragesteller

Wir haben ale Gespräche versucht, aber die Tür sei zu laut (Es gehen dort 5-8 Menschen an "Hochtagen" durch ;)). Ausbauen geht auch nicht, es stellen sich alle stur. Ich bin auch nur der Sohn der Mieterin aber es ist für uns sehr schlimm. Vorallem bei ihren Schmerzen.

ronnyarmin  19.04.2022, 13:26
@karlcode

Wie ich aus den anderen Kommentaren und deinen Antworten entnommen habe, ist das nicht der eintige Zugang zum Haus.

Inwiefern der Haupteingang nicht gefunden wird, verstehe ich nicht.

karlcode
Fragesteller
@ronnyarmin

Der "Haupteingang" liegt quasi in einer Fußgängerpassage. Der Parkplatz ist vor dieser Tür.

ronnyarmin  19.04.2022, 13:29
@karlcode

Das ist nichts Besonders, dass ein Hauseingang nur zu Fuß erreichbar ist. Dann findet man dort auch den Strassennamen, die Hausnummer und die Klingeln, oder?

karlcode
Fragesteller
@ronnyarmin

Eben leider nicht. Ausgeschildert ist der Parkplatz.

ronnyarmin  19.04.2022, 13:37
@karlcode

Was heißt ausgeschildert?

Und wie kommt man der Beschilderung nach zum Garteneingang?

Wenn der Hauseingang nicht zu finden ist, würde ich mich an die Stadt wenden. Und an den Hauseigentümer, dass der eine Hausnummer anbringt.

karlcode
Fragesteller
@ronnyarmin

Der Weg zum Parkplatz ist offiziell. Von dort soll man nach Plan durch die Tür und dann zum Haus. Nur ist die Tür jetzt zu. Der Umweg ist nicht eingetragen.

Evtl. verbietet der Brandschutz, dass diese Tür versperrt wird (Fluchtweg). Ansonsten müssen eben alle Besucher und Lieferanten den Haupteingang benutzen.

karlcode
Fragesteller

Ja, die haben es leider nicht auf der Karte oder keine Lust das ganze 200 m über Matchwege zu tragen. Ohne Schilder.
Ich weiß nicht ob das mit dem Brandschutz kollidiert. Aber als mal die Polizei da war, sind die direkt durch diese Tür gegangen, die jetzt zu ist.