DHL sendungsverfolgung zuverlässig?

5 Antworten

Bei mir ist die Sendungsverfolgung bisher immer sehr zuverlässig gewesen - ich habe sie allerdings bisher nur bei Bestellungen aus Deutschland benutzen können. Weil aber ein Feiertag dazwischen lag und es auch nicht aus Deutschland kommt, würde ich noch 2-3 Tage warten.
Danach könntest du notfalls versuchen, DHL zu kontaktieren; eine Sendungsnummer hast du ja. Aber jetzt würde ich mir da noch keine Gedanken drum machen

Etwas aus den Niederlanden kann so oder so mehr als eine Woche dauern und da kam es auch mal vor dass sich an dem Status bei mir 4 Tage nix geäbndert hat. Aber bis jetzt kann ich auch sagen dass ich meine Sendungen trotz wenig Informationen letztendlich immer bekommen habe.

Wenn es mal digital erfasst ist, dann geht es nicht mehr verloren und sollte es doch der Fall sein, dann bekommst du Ersatz zugesendet oder ne Gutschrift oder den versicherten Betrag (ich glaub bis 500 € ist das automatisch abgedeckt).

Die übermittelten Daten müssen nicht bedeuten, dass es auch schon auf dem Weg ist, sondern eben die Daten übermittelt wurden.

In Transit bedeutet allerdings, dass es auf dem Weg ist und dann greifft wieder s.o.

Die Aktualisierung kann auch zeitversersetzt stattfinden, ganz aktuell ist sie nicht.

Danke, ich blicke da eben auch nicht ganz durch. Ist Track Youth Parcel vlt noch für die Niederlande und DHL dann für den Versand innerhalb Deutschlands zuständig?

Ich habe schon öfter mit der DHL-Verfolgungssoftware gearbeitet. Bis jetzt war ich zufrieden. Es kann jedoch sein, dass die Angaben revidiert werden. Man bekommt eine E-Mail mit der Nachricht: "Ihr Paket kommt am X um Y Uhr". Dann erhält man eine neue E-Mail: Der Zeitpunkt der Zustellung ist nun ...".

Das passiert, wenn es Feiertage (1. Mai !) gibt. Aber manchmal liegt es auch an anderen Umständen. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.

(Soweit ich mich erinnere, gibt es auch eine Telefonnummer, die auf der Benachrichtigung steht.)