Erwarte Paket aus Malaysia

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die Sendung in Deutschland angekommen ist und erstmalig von der DHL gescannt wurde, kannst du den weiteren Verlauf über die DHL Sendungsverfolgung  einsehen.

Unanbhängig von DHL wird die Sendung auch vom Zoll geprüft. je nach Inhalt kann es dann auch sein, dass du zusätzlich Steuer zahlen musst. Ich hatte das auch mal, dass ein ausländisches Paket mit normalem Inhalt ein paar Tage beim Zoll lag.