DHL Paket seit 2 Tagen im gleichen Status?

5 Antworten

Diese Meldung erscheint meistens zuallererst in der Sendungsverfolgung.

Sie bedeutet, dass der Absender einen Paketaufkleber ausgedruckt hat und die Paketdaten per Computer an DHL übertragen wurden.

Das Paket (also der Karton) befindet sich aber noch beim Absender und wurde noch nicht an DHL übergeben.

https://www.paketda.de/dhl/paketstatus.php

Itsnoino99LP
Fragesteller

Hmm okay Dankeschön ;)

ja, das bedeutet, der Absender hat das Paket noch nicht zur Post gebracht.

2 Tage... Warte noch 3 und wenn dann immer noch nichts passiert ist, meldest du dich wieder. Muss denn heutzutage alles so schnell gehen?

dass das online nicht immer aktuell ist, weisste schon, oder?

Itsnoino99LP
Fragesteller

Klar, aber der Status hängt seit 2 Tagen.

DHL
DauertHaltLänger

Manchmal recht kurios. Da geht ein Paket von München nach Regensburg erstmal bis nach Hamburg und dann wieder zurück. Oder es wird 2x ins Auto geladen und dann 3x wieder raus.
Irgendwann kommen die Pakete, aber diese zuverlässige Zustellung am nächsten oder nach zwei Tagen ist wohl auch nicht mehr typisch.