DHL Retoure ohne auszudrücken?

2 Antworten

Nun, in der Regel haben Paketzusteller keine telepathischen Fähigkeiten, du musst denen also schon verraten wo das Paket hin gehen soll.

Gibst du das Paket in einer Filiale ab und hast einen QR Code, können die auch vor Ort einen Label drucken.

Willst du die Retoure per Packstation (siehe Tags zu der Frage) zurück schicken, muss das Paket beim Einlegen der Sendung über einen gedruckten Barcode verfügen, sonst kannst du es nicht in die Packstation einlegen.

Wo ist eigentlich das Problem? Druck einfach die PDF aus und kleb die Seite auf das Paket und gut. Zwei Cent Druckertinte sparen und deswegen riskieren, dass das Paket nie ankommt, ist ja nun echt Geiz 2.0.

Fitnessjunkie9
Fragesteller

Ich habe kein Drücker, deswegen die Frage

Dorfkind63  13.05.2023, 09:37
@Fitnessjunkie9

Falls Du den Retourenaufkleber als PDF bekommen hast, kannst du in Schreibwarenläden, und bei manchen Supermärkten ausdrucken lassen.

Hast Du nur einen QR-Code, gehst Du mit dem Paket und dem QR-Code zur Post.

Wenn da ein QR Code ist, kann die Postfiliale es ausdrucken.

Wenn nicht, musst du das selber ausdrucken.