DHL-Paket zur Umverpackung...

2 Antworten

Wenn das Paket beschädigt wurde, wird es neu verpackt. Als beschädigt gilt es aber auch, wenn aus irgendeinem Grund die Anschrift verloren geht. Auf jeden Fall bricht dann die Sendungsverfolgung ab (die Nummer ist ja weg), wenn die Anschrift im Paket ist, wird es mit neuer Nummer weitergeleitet. Es ist dann aber nicht mehr so einfach auffindbar.

Isar12
Fragesteller

Wenn die Sendungsverfolgung auf Grund der Sendungsnummer erkannt hat, dass das Paket an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Paketzentrum beschädigt und zu einem Paketzenter zur Umverpackung irgendwohin zurückgesendet wurde, so gehe ich davon aus, dass die Anschrift ebenfalls noch intakt war. Zumindest sollte auf Grund meiner mehrfachen Anfragen irgendeine Reaktion von Seiten DHL in angemessenere Zeit (10 Tage) an mich erfolgen. Das verstehe ich unter normalem und selbstverständlichem Geschäftsgebaren.

idefix7007  28.11.2013, 21:02
@Isar12

Man könnte natürlich mal im zuständigen Paketzentrum (Ziel-Paketzentrum) nachfragen...

Sendungen werden zurück ins Paketzentrum geschickt. Dort wird es überprüft und geklebt. Da wir Vorweihnachtszeit haben kann sowas schonmal 3 Tage dauern. Dann wird es wieder zur Zustellbasis geschickt, und dann bekommst du es.

Wenn jetzt der Inhalt weg oder der adressaufkleber beschädigt wurde, wird das ganze erstmal nach Wuppertal geschickt und dort bearbeitet.

Isar12
Fragesteller

Sorry, aber wir sprechen nicht von 3 Tagen, sondern von 14 Tagen ohne jegliche Reaktion auf meine Anfragen. Derartige Ignoranz ist auch im Weihnachsttress bei einer Weltfirma nicht hinnehmbar.