Frage von 99ok99, 219

Paket beschädigt- Dauer?

Ich habe mir samstag etwas im Internet bestellt und warte seitdem sehnsüchtig danach. Ich habe die Sendung seit Montag verfolgt, es sollte eigentlich schon gestern ankommen , dann heute , jetzt steht da das Paket beschädigt wurde. Hier einmal aufgelistet:

11.05.2016, 08:24 Uhr Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.

10.05.2016, 16:19 Uhr, Berlin Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

10.05.2016, 10:12 Uhr Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

10.05.2016, 04:57 Uhr, Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

09.05.2016, 15:11 Uhr, Neumünster Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

06.05.2016, 15:34 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. - Nun zur Frage: Wie lange wird es dauern bis das Paket (endlich) bei mir ankommt? Ich denke (hoffe) nicht das es stark beschädigt wurde, denn es War nichts drinne was großartig beschädigt werden kann. Mit wievielen Tagen kann ich rechnen? Nächste Woche ist Pfingsten und da werden sie sicherlich auch nicht liefern also hätte ich es gerne schon diese Woche.

Danke das ihr bis hier gelesen habt.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 191

Das kann unterschiedlich dauern, denn es kommt auf die Beschädigung an und natürlich auch, wie viel der Transportdiensteister, hier DHL, zu tun hat.

Normalerweise erhälst du das Paket in 2 Werktagen erneut, denn 1 Werktag bis es im Paketzentrum ankommt und dann noch 1 Werktag bis es dir wieder zugestellt wird, aber manchmal geht das auch schneller.

Wenn du Fragen hast oder es sich nur um einen Fehler handelt, dann kannst du DHL auch telefonisch unter der 0228/4333112 erreichen.

Antwort
von Ifm001, 177

Das lässt sich nicht sagen. Das kommt auf die Beschädigung und dem Gesamtaufkommen an. Oft wird beim nachverpacken auch festgestellt, dass das zurück zum Versender muss.

Ich persönlich würde aber nie ein nachverpacktes Paket annehmen. Wer weiss ob da was unterwegs rausgefallen ist oder innerlich Ware beschädigt wurde.

Wende dich an den Verkäufer.

Kommentar von 99ok99 ,

anscheinend ist den Leuten die das mit der sendungs Verfolgung machen ein Fehler unterlaufen, denn das Paket ist gerade ebend angekommen und es steht nirgendwo etwas von nachverpackung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community