DHL Sendung beschädigt?

8 Antworten

Es kommt immer drauf an. Ich arbeite selber bei der DHL als zusteller und es kann auch mal vorkommen das es ein paar Tage dauert. Wenn das paket nur ein beschädigt ist machen es die zusteller meistens selbst wieder heil(klebeband rum und fertig) aber wenn es richtig beschätigt is wird es nachverpackt im Paketcentrum und das kann auch mal dauern, muss es aber auch nicht;)

Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt

Was verstehst Du daran nicht? Du kannst doch Deutsch!?

  1. es ist ein Schaden am Paket entstanden
  2. das Paket wird nachverpackt. Natürlich macht das der DHL-Fahrer nicht am Straßenrand, das wird im Paketzentrum gemacht

Sobald die Nachverpackung abgeschlossen ist, wird Dir das Paket zugestellt. Dadurch verzögert sich die Transportlaufzeit um 1-3 Tage.

Du wirst die Sendung etwa 2 Tage später erhalten, da die Sendung erst wieder ins Paketzentrum muss und dann wieder in den Zustellbezirk und das dauert meistens 2 Tage.

Eigentlich brauchst du dir um den Inhalt keine Sorgen machen, meistens ist nur der Karton beschädigt.

In dem Fall wäre es empfehlenswert, noch im Beisein des Zustellers das Paket zu öffnen und den Inhalt zu überprüfen.

Es wird vermutlich 1 Tag länger benötigen.