DHL Paket wurde zugestellt, aber ich habe kein Paket oder Abholschein?

6 Antworten

Nachsehen, an wen es genau zugestellt wurde (Nachbar?) und dort fragen. Wenn da steht, dass Du es selbst in Empfang genommen hast, bei DHL reklamieren.

Manche Sendungen werden auch im Briefkasten zugestellt, z.B. kleinere Sendungen von Amazon.

Warten, ob sich nicht ein Nachbar bei dir meldet. Falls nicht, einfach bei DHL anrufen und nachfragen.

Bei DHL kann man glaub' auch eine Unterschrift anfordern.

Ansonsten warte mal bis heute Abend, vielleicht hat ja ein Nachbar das Paket angenommen.

Dort anrufen und nachfragen, wo denn das Paket angeblich zugestellt wurde. Es muss ein Name angegeben sein und den soll man Dir nennen.  Sonst einen Nachforschungsantrag in Auftrag geben.

stefan1531  16.04.2018, 14:59

Wen meinst Du mit "dort"?

Einen Nachforschungsauftrag kann nur der Vertragspartner des Paketdienstes stellen; das ist i.d.R. der Absender.

auchmama  16.04.2018, 15:11
@stefan1531

Wen meinst Du mit "dort"?

Na selbstverständlich bei der Zustellfirma. In dem Fall DHL!

Und danke für die Ergänzung meiner Antwort ;-)