DHL Paket wurde angeblich zugestellt und das an eine Adresse die nicht existiert?

3 Antworten

Der Verkäufer hat die Verantwortung, dass das Paket bei dir Abgeliefert wird. Wie er das macht ist seine Sache. Das Paket kam nicht, ergo den Verkäufer Kontaktieren. Wenn der sich nicht einsichtig zeigt, entweder abmahnen oder wenn möglich das Geld zurückziehen.

Wenn der Verkäufer sagt, er hat nicht mit DHL verschickt, weshalb rufst Du dann bei DHL an? Die haben doch dann nix damit zu tun!

Wenn die Sendung nicht bei Dir eingetroffen ist, musst Du Dich an den Absender wenden. Mit ihm hast Du einen Vertrag.

BangBadaBig
Fragesteller

DHL konnte mir ja die Sendungsnummer bestätigen. Und auch über die Seite AliExpress wird mir gesagt, dass DHL der Lieferant sei.

stefan1531  14.03.2018, 17:25
@BangBadaBig

Dennoch: Dein Vertragspartner ist der Absender, niemand Anderes. Wende Dich an diesen.

Hast Du mit Paypal bezahlt?

Bei DHL muss man beim Erhalt unterschreiben. Wer hat unterschrieben?

BangBadaBig
Fragesteller

Ja genau mit PayPal. Angeblich hat eine eine Frau unterschrieben, die mir aber unbekannt ist.

katinkajutta  14.03.2018, 17:16

also unbedingt bei Paypal AliExpress kontaktieren, und schreiben, dass Du das Paket nicht erhalten hast. Dann Antwort abwarten und Käuferschutz bei Paypal einreichen. Auch würde ich mich bei DHL telefonisch beschweren.

BangBadaBig
Fragesteller

Dankeschön.