DHL Paket aber nichts bestellt?

7 Antworten

Woher hat denn DHL Deine Mailadresse ?

Schau auf den Absender und wenn Du den nicht kennst, verweigere die Annahme.

mastema666  23.10.2018, 23:55

Wenn man sich bei paket.de (DHL) registriert hat bekommt man automatisch (bzw kann das so einstellen) eine Mail wenn ein Paket unterwegs zu einem ist.

Kann es eventuell sein dass es vielleicht eine veraltete Mail von einem Paket das vor längerer Zeit stammt ?

Ab und zu bekomme ich auch sowas, doch dann stelle ich fest dass die E-Mail zwar aktuell verschickt ist, jedoch von einem Paket das mir vor zwei Wochen zugestellt wurde !!

Wirst es nicht glauben! Aber genau heute habe ich so eine sms erhalten! Löschen!!!

Mein Mann sagte mir (Informatiker) das ist eine neue phishing mail... und wenn Du es bestätigst, kannst Dir irgendetwas einheimsen.... Zugriff auf Fotos etc. es wird immer dreister!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat dir ja irgendwer etwas geschickt ohne es dir zu sagen? (ist mir auch schon passiert, da hat mein Chef mir einen Adventskalender geschickt^^)

Also so lange das keine Nachnahme ist würde ichs einfach annehmen und gucken was / von wem das ist, nur bezahlen würde ich wie gesagt nichts, dann lieber Annahme verweigern und gut.

Wenn du nicht bestellt hast, Annahme verweigern