DHL Paket seid 3 Tagen in Packstation?

4 Antworten

Wie wäre es wenn du das Paket aus der Packstation abholst?

casjopaja1960  01.07.2018, 19:36

Sorry, aber bei DHL schon. Da kannst du froh sein, wenn du das Paket persönlich in die Hand gedrückt bekommst und nicht noch Kilometerweit laufen mußt um es irgendwo abzuholen. Also, sei geduldig.

0
DawidZ 
Fragesteller
 01.07.2018, 19:42

Ich bekomme ja das Paket. Ich hab es ja nicht versendet. Der Verkäufer hat es in diese Station gepackt

0

Nein, das ist nicht normal.Evtl. ist die Packstation defekt, und der Zusteller konnte die Sendungen nicht entnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DawidZ 
Fragesteller
 01.07.2018, 19:48

Hoffendlich ist es nicht defekt... Ich fahre in zwei Wochen in den Urlaub und bis da hin sollte es ankommen.

0
lilatrudi  01.07.2018, 20:42
@DawidZ

Defekte sollten eigentlich innerhalb von zwei Tagen behoben werden. Aber wie du selbst schon erwähnt hast, muss sich der Absender, als Vertragspartner der Post, um das Problem kümmern.

0

Das Paket bleibt so lange in der Packstation, bis du es abholst oder es nach Ablauf der Lagerfrist von 9 Tagen an den Absender zurückgeschickt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DawidZ 
Fragesteller
 01.07.2018, 19:42

Ich bekomme ja das Paket. Ich hab es ja nicht versendet. Der Verkäufer hat es in diese Station gepackt

0
Rolf42  01.07.2018, 19:49
@DawidZ

Ach so war das gemeint - sorry, aber das ging aus der Frage nicht hervor.

Normalerweise sollten in die Packstation eingelegte Sendungen spätestens am nächsten Werktag abgeholt werden. Es kann aber auch sein, dass das Paket längst unterwegs ist und nur die Statusaktualiserung irgendwo klemmt.

0
DawidZ 
Fragesteller
 01.07.2018, 19:44

Und es ist gerade erst der Erste Schritt. Der zweite wäre der Weitertransport

0

Wenn du es nicht abholst, wie soll es sich da auch wegbewegen? Packstation heißt, dass DU es da ABHOLEN musst!

DawidZ 
Fragesteller
 01.07.2018, 19:47

Ich komme aber nicht aus Köln. Wocher soll ICH sowas WISSEN...

0
hydrahydra  01.07.2018, 19:52
@DawidZ

Weil es Packstationen in der ganzen Republik gibt!

Und dass der Verkäufer es da reingelegt hat und es erst noch verschickt werden muss, hättest du auch mal erwähnen können...

0