Frage von DesbaTop, 76

DHL Paket kann nicht angenommen werden?

Moin zusammen, ich erwarte ein DHL Paket mit Identprüfung und Vertragsabwicklung (Handyvertrag). Leider ist es mir aus beruflichen Gründen unmöglich zu der geplanten Zeit vor Ort zu sein. Meine Frage nun: Wird das Paket, wie normalerweise auch, einfach in der nächsten Postfilliale hinterlegt oder geht es zurück zum Absender? Habe mit Identprüfung & Vertragsabwicklung keine Erfahrungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 41

Ein nicht zugestelltes Paket geht an die DHL Bezirksstelle zurück (Adresse steht auf der Benachrichtigungskarte im Briefkasten) und wird dort 7 Tage gelagert. Innerhalb dieser Zeit kannst du das Paket mit Ausweis und Benachrichtigungskarte abholen. Nach den 7 Tagen wird das Paket an den Absender zurück geschicjt.

Antwort
von Ioulios, 50

Normalerweise folgen 2 weitere Zustellversuche , wenn du da auch nicht anzutreffen bist, wird es in der Postfilliale hinterlegt.

Wenn du das Paket dringend brauchst, kannst dus auch noch am selben Tag im Umschlagslager abholen , natürlich nur mit telefonischer Rücksprache der DHL

Kommentar von Ella1988 ,

Bei DHL? Ich kenn das so nur bei Hermes. Ich habe aber immer ienen Zettel im Briefkasten wo drauf steht wo ich das Paket holen kann.

Kommentar von Ioulios ,

Soweit ich weiß werden Identlieferungen wieder ins Umschlagslager gebracht und nicht direkt zur Post. Ja DHL

Kommentar von dadamat ,

Nur bei anderen Anbietern wird mehrmals versucht, das Paket zuzustellen. Bei DHL wird dies nicht automatisch gemacht. 

Kommentar von Ioulios ,

Wird unterscheiden jetzt schon Identlieferungen und Normale Pakete? Der Fragesteller kann uns mittlerweile bestimmt aufklären

Antwort
von Thiamigo, 43

Das Paket geht an die nächste Filiale oder Packstation und wird dort sieben Werktage aufbewahrt

Antwort
von Ella1988, 47

Du kannst das Paket mit deinem Ausweis an der Post abholen.

Antwort
von Arazy, 20

Hey ich habe eine Frage zu der Antwort die du mir grade gesendet hast. Wo finde ich den Product Key? Auf dem pc? Und wie lang oder wie ist er aufgebaut?