Unbekannter Absender DHL Paket

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hast du dich zufällig für den Packstation-Service angemeldet?

Oder für die sogenannte "De-Mail"-Funktion?

Wenn nicht, ruf einfach mal bei DHL an, sag denen die Sendungsnummer und frag nach ...

LG

Tschulia18
Fragesteller

Ja, habe mich vor ein paar Tagen bei paket.de angemeldet. Also könnten das irgendwelche Unterlagen sein?

RoyalWarrior  02.11.2013, 20:10
@Tschulia18

Hehe, dasselbe "Problem" hatte ich auch!

Und ich habe mich auch zuerst total gewundert, was das ist ...

Ja, das sind die Unterlagen. Und du musst dich natürlich identifizieren. :)

Tschulia18
Fragesteller
@RoyalWarrior

das beruhigt mich jetzt! :D hab schon wieder paranoia geschoben ^^

kann das auch meine mutter für mich annehmen? weil ich 2 wochen nicht im haus bin und auch nich die möglichkeit habe, mal eben vorbei zu schauen

RoyalWarrior  02.11.2013, 20:19
@Tschulia18

Nein, das ist leider unmöglich!

Auch dieses Problem kommt mir bekannt vor, aber nein, das musst du wirklich höchstpersönlich annehmen, sonst klappt es nicht ...

Könnte eine Phishing-Mail sein. Auf keinen Fall auf Links oder Anhänge klicken!

Ansonsten einfach abwarten, was der Postbote bringt. Vielleicht hat Dein minderjähriger Bruder eine DVD ab 18 oder ein Spiel auf Deinen Namen bestellt?? :-)

Die Sendung wird nur an die Person übergeben, die als Empfänger angegeben ist und man muß dem Boten den Ausweis zeigen.

LG Tor der Schatten

Tschulia18
Fragesteller

Zu spät :) Aber bin ja bei paket.de angemeldet und habe die Einstellung, dass ich über sowas infortmiert werde. Und nein, ich habe keine Geschwister ;)

Warte ab, bis der Zusteller die Sendung bringt. Dann schaust Du einfach drauf - und entscheidest dann, ob Du es annimmst oder nicht.