Frage von xzexyz, 1.107

DHL PAKET, Identitätsprüfung mit Vertragsabwicklung

Moin, habe mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem im Saturn-Onlineshop einen Handyvertrag gegönnt. Allerdings ist es mein erstss mal. Das Paket soll auch laut DHL-Sendungsverfolgung in wenigen Stunden ankommen. Nur irritiert mich einwenig die Formulierung der Sendungsart. "Identitätsprüfung" soll ja heißen; Personalausweis vorzeigen, ok. Nur, was macht man bei der Vertragsabwicklung? Muss ich irgendwelche Beträge extra zahlen? Versandkosten und Handykosten = 10€ wurden via PayPal gezahlt. Werde ich da irgendwelchen Papierkram unterschreiben müssen? Eine Handyvertrag? Wäre ja unangenehm, wenn ich dort 10 Seiten an kleingedrucktem lese und kontrolliere, während der nette Herr Postbote an der Tür wartet... ^^

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MegaCornan, 983

Ich habe auch Mal ein Vertrag online abgeschlossen mit Handy und musste mehrere Dokumente beim Boten unterschreiben. Da kommt also ein etwas auf dich zu, was du lesen solltest

Kommentar von xzexyz ,

Whoa, genau das was man früh am morgen nach der Nachtschicht braucht.. Papierkram, yey!

Kommentar von MegaCornan ,

Das ist, als würdest du es im Laden machen. Nur halt an der Tür... Wenn die DHL so wie bei uns ist, kommt der erst am Ende der Frist xD

Antwort
von Mija2605, 910

Das ist ein PostIdent Verfahren bei dem du deinen Ausweis vorzeigen musst, zur Überprüfung das Du auch wirklich der Vertragspartner bist. Sonst könnte sich jmd anderes an deinem Vertrag bzw dem beiliegenden Handy bereichern.
Die 10 Seiten hast du ja bereits im Netz bei Vertragsabschluss gelesen und akzeptiert ^^

Kommentar von JustinFragtEuch ,

"Gelesen"😂😂😂

Kommentar von xzexyz ,

psssst nicht so laut 😂

Antwort
von Odenwald69, 841

bei mir war es so musst den vertrag dann noch unterschreiben, daher besser voher mal durchlesen was du schon bekommen hast . Ist das gleiche.

Antwort
von Johannisbeergel, 815

Das wird wohl so sein 

Kommentar von xzexyz ,

Sehr schnelle Antwort, danke dir :)

Antwort
von grisu2101, 725

Wenn es so ist, dann ist es halt so. In Ruhe lesen, den Herrn hereinbitten und dann wartet der eben etwas.... Verträge soll man unbedingt lesen. Wer die Zeit nicht hat zu warten der kann gehen, so einfach ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten