DHL Paket ins Zustellfahrzeug geladen, jedoch nicht ausgeliefert?

5 Antworten

Wie Treppensteiger schon sagte, ist die Paketverfolgung auf der DHL-Seite nicht immer zuverlässig.

Aber das ist in der Tat verwunderlich, zumal Pakete über Nacht oder übers Wochenende nicht im Fahrzeug bleiben dürfen. Sprich, das Paket hätte am Sonnabend Abend zurück gescannt werden müssen.

Falls Du die Adresse oder Telefonnummer deiner zuständigen Zustellbasis ausfindig machen kannst, würde ich da mal durchklingeln oder vorbei gucken. Die Hotline der DHL ist für sowas zu träge.

also entweder hat er dein Paket übersehen und in ein anderes Fach geräumt , in jedes Fach tut der Fahrer bestimmte straßen rein , und er hat es ausversehen in ein anderes Fach reingetan und kommt später nochmal, oder er hat es beim Nachbarn abgegeben , vlt ist des Paket beim Nachbarn ja deins. Einfach mal fragen ob ein Paket für dich abgegebben wurde. Wenn  nicht einfach mal warten. VLT ist es eine Express Sendung , Express Sendungen kommen nicht mit dem Normalen DHL oder Post Auto sondern haben eigene Fahrer. Hat die Sendungsverfolgung auch angezeigt dass es ins Zustellfahrzeug geladen wurde oder nur bearbeitet worden im Zielpaketzentrum ?

dhl hat im moment lieferschwierigkeiten. ich selber habe diesen status angezeigt bekommen, aber mein paket kam erst nach 8 tagen an!

HerrHoeltchen  23.03.2015, 12:15

Eine solche Aussage allgemein in den Raum zu stellen ist völliger Quatsch.

Sowas kann regional begrenzt mal passieren, z.B. durch einen hohen Krankenstand in der Zustellbasis.

diese online tracking von dhl ist fehlerbehaftet.. also verlass dich nicht zu sehr darauf, dass das stimmt.

Also ich bin die letzten Wochen auch ziemlich angepinkelt von DHL.Ich bestelle nunmehr schon seit 15 Jahren Sachen aus dem Internet.Habe montalich etwa 10-15 Pakete.Bisher war es bei mir mit DHL immer so, daß wenn in der Sendungsverfolgung drin stand, daß das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurde, dann wurde es an diesem Tag auch bei uns, beim Nachbar zugestellt oder halt in die Filiale gebracht.Damit war ich immer sehr zufrieden.Nun ist es so, das Paket wird ins Fzg geladen, gegen 17 Uhr abends heißt es dann in der Sendungsverfolgung, das Paket wird am nächsten Werktag zugestellt.Das heißt das Paket wird also den ganzen Tag spazieren gefahren und abends wieder ins Depot mitgenommen.Einmal traf ich den Fahrer gegen 15 Uhr (normalerweise kriegen wir die Pakete immer gegen 15 Uhr) in der Nähe von unserem Haus und er bestätigte mir das er ein Paket hat, er es mir jetzt aber nicht raussuchen und übergeben könnte da er noch einige andere Adressen und keine Zeit hat, aber er sagte er sei dann in ca. 30 Min bei mir.Also bin ich heim und hab gewartet.Bis 18 Uhr kam niemand und plötzlich stand in der Sendungsverfolgung Auslieferung am nächten Werktag.Am nächtsen Werktag (ein Samstag) beaftragte ich meine Frau extra damit sich zu gedulden und auf das Paket zu warte, da unbedingt weg musste.Nachdem sich an diesem Samstag bis 17 Uhr wieder nichts getan hat, musste meine Frau auch los und fand im Briefkasten den Benachrichtigungszettel, es wurde in die Filiale gebracht, da niemand zuhause war.Somit war mein Wochenende vergeigt, denn das war ein Kfz-Ersatzteil, daß ich übers Wochenende eigentlich am Samstag abend einbauen wollte.Ich hatte es bereits am Dienstag abend gekauft bei Ebay, der Käufer versendete es am Mittwoch gleich.Also lag es nicht daran.Es ist kein Weltuntergang für mich, aber ich verstehe nicht was DHL da für einen Mist baut und dann wirft dieser Fahrer einfach den zettel ein, obwohl meine Frau in der Wohnung sitzt und wartet.Am Montag darauf war ich ziemlich sauer und habe den Fahrer auf der Straße wieder getroffen und ihn zur Rede gestellt und sogar Streit mit ihm bekommen was natürlich zu nichts führt.SO viel zu dieser Geschichte.Aber wieso in Herrgotts Name bei DHL Pakete ins Zustellfahrzeug geldaden werden und dann trotzdem nicht ausgeliefert werden, begreife ich nicht.Und immer bin ich und einige Nachbarn die Leidtragenden, denn wir liegen am Ende des Zustellebereiches.Ich dachte immer daß DHl mindestens bis 18 Uhr ausfahren wenn nicht sogar bis 19 Uhr.Natürlich sind das arme und schlecht bezahlte Schweine und es ist bitter so lange arbeiten zu müssen (ich maloche auch 12 Std. täglich), aber irgendwan geht es mir auf den Zeiger, denn irgendwie fühle ich mich schikaniert.Wenns dann auch noch beim 2.Versuch nicht klappt und er wirft nur den Zettel ein, könnte ich ausflippen. Mfg ALMIR