DHL Paket Filiale Einlieferungsbeleg Betrug?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird mit den Brückentagen und Feiertagen zusammenhängen. Kann gut sein dass das Paket zwar in der Filiale abgeholt wurde, aber der LKW mit dem Paket noch irgendwo rumsteht oder es im Paketzentrum noch "auf Halde" liegt und nicht bearbeitet wurde.

Fast ganz Deutschland ist doch noch im Weihnachtsschlaf. Warum soll dann die Post 100 % arbeiten??

riasdos
Fragesteller

Da hast du schon recht, aber

Ich habe im gleichen Zeitraum ebenfalls Pakete aufgegeben und diese sind schon beim Empfänger angekommen

Deshalb wundert es mich

Highlands  04.01.2020, 13:45
@riasdos

Bei der Post ist alles möglich - aber nichts logisch. Die LKW die die Pakete in den Filialen einsammeln, sind meist alles Subunternehmer. Vielleicht ist einem der LKW verreckt oder sie haben nen Fahrer verhaftet oder oder oder... Kann sein dass das Paket noch irgendwo in einer Wechselbrücke liegt . Ich habe schon fast alles mit denen erlebt. Warte einfach mal 2 Tage ab

Hi,

Wenn man den Einlieferungsbeleg bekommt sollte man das Paket doch garnicht mehr haben oder?

Doch, das liegt dann noch auf dem Tresen. Manche Kunden fotografieren die Sendung noch bevor sie weggeräumt wird.

Noch ist nichts ungewöhnlich. Pakete brauchen nunmal 1-3 Werktage und manchmal hängt auch die Sendungsverfolgung.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
riasdos
Fragesteller

Danke!

Ich habe mich mittlerweile mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und dieser hat bei der Filiale angerufen.

Das Paket wurde abgeholt, aber der Status nicht aktualisiert. Kommt das öfter vor bei versicherten Paketen und ist somit kein Grund zur Sorge?

monara1988  04.01.2020, 10:25
@riasdos

Der hat da bestimmt nicht angerufen, weil 99% der Filialen die Telefonnummern nicht rausgeben.

Das die Sendungsverfolgung hängt kommt immer mal wieder vor, das ist kein Grund zur Sorge, nur äußerst ärgerlich.

riasdos
Fragesteller
@monara1988

Könnte er nicht theoretisch in dem Geschäft anrufen in der die Filiale ist (zB. Edeka)?

Die können doch bestimmt auch Auskunft geben ob die Pakete abgeholt wurden oder noch nicht

monara1988  05.01.2020, 20:27
@riasdos

Nein, diese ganzen Filialen geben die Nummern nicht raus und selbst wenn man da irgendwie dran kommt darf man keine Auskunft erhalten (Datenschutz). Auch haben die Filialen in den Läden wie Edeka idR keine Leitung zu dem „Haupthaus“, können nicht einfach weiter verbunden werden und extra seinen Platz verlassen können/wollen uns dürfen die nicht. Das ist zu fest die absolute Regel; seltene Aufnahmen gibt es aber ;)

Evtl hat er das Paket zur Filiale gebracht, den Zettel bekommen und diesen auf das Paket gelegt, welches noch immer auf dem Tresen lag und fotografiert.

Gib die Sendungsnummer von dem Einlieferungsbeleg bei der Sendungsverfolgung von DHL ein, dann kannst du sehen wie weit die Bearbeitung des Paketes ist und wann es voraussichtlich zugestellt wird. Auf dem Foto muß nicht das Paket abgebildet sein das an dich verschickt wurde.

riasdos
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht und der Status ist unverändert

Das Paket auf dem Bild ist an mich adressiert, ich habe private Informationen geschwärzt

Silbereiher  04.01.2020, 08:43
@riasdos

Wenn das Paket immer noch im Paketzentrum liegt wende dich an DHL damit die klären warum das Paket nicht weiterbearbeitet wird. Liegt es bereits in der Filiale deiner zuständigen Postfiliale, dann kannst du es dort abholen.

Hm, in der Filiale anrufen und fragen vllt? Schon versucht? Zudem wirbt Paypal für dessen Transparenz und Sicherheit. Dein Geld kannst du jederzeit zurück holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
monara1988  04.01.2020, 10:04
in der Filiale anrufen und fragen vllt?

Das ist nicht möglich weil die telefonnummern nicht rausgegeben werden und selbst wenn, aus Datenschutzgründen nichts zu gesagt werden darf, und zudem auch nicht gewünscht.

Zeus76  04.01.2020, 10:09
@monara1988

Nach dem Grund fragen, warum dieser bis dato noch nicht verschickt wurde... Keine Telefonnummer o.ä.