DHL Bote holt mein Paket von Filiale nicht ab - kann ich das Paket in eine andere Filale bringen und erneut abgeben?

1 Antwort

Schwierig. Eigentlich sollte es auffallen, wenn 2 Tage lang die Pakete nicht abgeholt werden. Frag doch mal nach, ob sie dein Paket überhaupt finden in der Filiale oder ob das verloren gegangen ist. Dann musst du einen Nachforschungsantrag stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete
SoBrainwashedxd
Fragesteller

Ich war gestern schon dort und das Paket liegt noch dort rum 😕..

ipodgamer896  22.07.2023, 12:47
@SoBrainwashedxd

Dann kannst du mal eine Beschwerde bei DHL einreichen, dann kümmern die sich normalerweise darum, dass dann mal jemand kommt. Bei mir wurde zum Beispiel mein Wunschliefertag nicht eingehalten (obwohl das Paket schon in der Zustellbasis war). Hab einfach DHL auf WhatsApp geschrieben, der Chatbot hat das weitergeleitet 10 Minuten später bekam ich eine Email „Wir haben die zuständige Zustellbasis kontaktiert“ und am nächsten Tag war mein Paket da.

SoBrainwashedxd
Fragesteller
@ipodgamer896

Habe das jetzt auch gemacht. Der Bot wird es nun angeblich seinen “menschlichen Kollegen“ weiterleiten. Hoffe, da ändert sich nun etwas. Danke

ipodgamer896  22.07.2023, 13:13
@SoBrainwashedxd

Wenn alles nichts hilft, sag dem Bot, ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen. Dann kannst du mit einem echten Menschen chatten, der das Problem vielleicht besser versteht. Ich hatte aber das Gefühl, dass das bei mir immer an einen wirklichen Menschen weitergeleitet wurde.