DHL Paket an REWE Paketservice liefern unter 18?

2 Antworten

Dafür musst du ein DHL Kundenkonto haben.

Aber trotzdem hier ein paar Infos:

Im Vor- und Nachnahmenfeld dein Vor- und Nachnahme

In das Feld "Adresszusatz" wird die Postnummer eingetragen und in das Straßenfeld "Postfiliale". Die Hausnummer ist dann die Postfilialennummer.

PLZ und Ort der Postfiliale zum Schluss noch eingeben.

Weitere Infos:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

Woher ich das weiß:Recherche

MDB13
Fragesteller

Vielen vielen Dank erstmal!

Ich habe ein DHL Kundenkonto. Brauch ich nur das? Ich hab gedacht ich brauch noch so eine Karte und für die muss ich 18 sein oder?

Ich habe mich gestern angemeldet und morgen oder in den nächsten Tagen wird ein Brief ankommen, in dem ein paar Informationen stehen. Ist diese Karte im Brief enthalten oder wie?

MfG

TrisselS  27.03.2020, 20:16
@MDB13

Du brauchst lediglich deinen Ausweis, um das Paket abzuholen.

Mit dem DHL Kundenkonto habe ich selber noch keine Erfahrungen gemacht. Ich denke mal, dass in dem Brief dann die wichtigsten Infos stehen...

Was machst Du denn den ganzen Tag draußen? Du gehst doch sicher noch zur Schule und musst Deine Aufgaben machen.

Es gibt eine Sendungsnummer, mit der Du dann sehen kannst, wann das Paket ankommen wird. Somit kannst an diesem Tag daheim bleiben.