Amazon Paket in einen DHL Paketshop liefern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Sendung an einen Paketshop bzw. Postfiliale senden lassen möchtest, dann musst du registrierter Kunde bei www.paket.de sein und auch eine Kundenkarte haben.

Mit dieser Kundenkarte erhälst du auch eine Postnummer und diese benötigst du, wenn du Sendungen zu einem Paketshop bzw. Postfiliale oder Packstation senden lassen möchtest.

Sobald die Sendung eingetroffen ist, erhälst du eine Nachricht per SMS und du kannst deine Sendung mit deine Kundenkarte abholen.

Nachdem du dich bei der DHL registriert hast, bekommst du per Brief eine goldene Karte mit deinem Namen darauf, die von dir noch aktiviert werden muss. Bei Amazon und Co. kannst du die Packstation deiner Wahl angeben und mit der DHL- app wirst du informiert, wann dein Paket wo ist. Mit der TAN- Nummer bei jeder Lieferung kannst du dein Paket abholen.

Der Service von der DHL ist kostenfrei.

Soweit ich weiß geht das nur, wenn du bei DHL registriert bist (bist du das?)

Habe allerdings immer nur an eine Pakstation schicken lassen. Schau doch mal hier, vielleicht findest du da die Infos die du da suchst:

https://www.dhl.de/filiale

TobyToby123
Fragesteller

Ne ich bin nicht bei DHL registriert