DHL Päckchen zurückgekommen, Empfänger war nicht zu ermitteln?

2 Antworten

Geh mit Deinem Päckchen nochmals zu der Filiale und sag dort, dass die Adresse stimmt (Name steht ja hoffentlich an der Klingel). Sie müssen Deine Sendung kostenlos nochmals transportieren und an der Adresse zustellen.

Du musst Dich einfach nur durchsetzen und die Leute in der Filiale haben nichts zu bestimmen, ob da irgendwas geklärt werden muss oder nicht. Sie müssen das Päckchen einfach nur nehmen und in ihren Wagen legen.

Nutellagurl
Fragesteller

Hi, ich war heute bei der Filiale habe mich noch einmal beschwert, die blieben aber bei einem ''DAS GEHT NICHT'' und das war mir später so viel, dass es mir dann auch egal war und wollte das Porto einfach nochmal bezahlen. So. Habe neuen Päckchensticker beschriftet und aufgeklebt, bin wieder zur Post hin und die meinen plötzlich mein Päckchen wäre kein Päckchen sondern ein Paket weil es 1,5cm zu groß sei. Habe sie da gefragt wieso sie es letztes Mal durchgehen lassen haben, jedoch kamen von denen nur blöde Antwort wie: Tja, keine Ahnung aber ich kann das nur als Paket annehmen du siehst doch wohl dass es 1,5cm zu viel ist. Bin auch gerade sooo sauer auf die Menschheit. Bringt glaube alles nichts. Werde es lassen und der Empfängerin das Geld zurücküberweisen trotzdem danke.

Pestilenz2  23.02.2016, 19:36

Müssen tun die gar nix.

Komm schnell weg von dem gedanken.

Ich habe das z.B.  auch schon mit Büchersendungen gehabt. Bin dann zur Post hin und habe das dort besprochen, dass der Empfänger dort DOCH wohnt. Sie haben dann die Sendung genommen und nochmal auf den Weg gebracht, ohne dass ich neu bezahlen musste. Geh doch mal hin zu eurer Poststelle und frage nach.

Nutellagurl
Fragesteller

Genau das habe ich auch getan. Sie haben mir dann die Karte von DHL gegeben und meinten ich soll mich da erkundigen, da das Problem bei der DHL liegt nicht bei der Filiale lol

Alsterstern  22.02.2016, 08:13
@Nutellagurl

Ja und nun ist die Lage geklärt und Du gehst hin und sagst der Empfänger wohnt da, sie sollen das Päckchen gefälligst auch dahin schicken, bezahlt ist ja. ...Weißt Du man beschäftigt sich jetzt 'stundenlang' mit so einer Nichtigkeit (sicher geht's ums Prinzip) Aber man könnte das Päckchen auch einfach neu frankieren und die Sache ist erledigt...