DHL Packstation aber falscher Name?

2 Antworten

Hi,

Nein, darf es nicht.
Die Postnummer ist personengebunden und darf nicht durch andere Personen genutzt werden. Sendungen auf denen der Name abweicht, dürfen daher nicht in die Packstation eingelegt/zugestellt werden, und müssten an den Absender zurück gehen (Porto ist dann erneut zu bezahlen).
In seltenen Fällen rutschen solche Sendungen aber auch durch und werden trotzdem zur Abholung eingelegt...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kommt es, wenn die Kundennummer stimmt.

monara1988  19.04.2021, 08:10

Nicht korrekt. Die Kundennummer (Postnummer) ist personengebunden und darf nicht durch andere genutzt werden (anderer Name = andere Person), weshalb die Sendung, wenn alles korrekt läuft, zurück gehen wird.

ensambly  19.04.2021, 10:56
@monara1988

So sollte es sein. Probiere es aus, der Name muss nicht ganz stimmen.