Paket an Packstation schicken?

3 Antworten

Um eine Packstation nutzen zu können, musst Du mehrere Voraussetzungen erfüllen.

Mindestalter: 18 Jahre ( wird später noch überprüft!)

Registrierung auf www.dhl.de

Abwarten, bis Du die Info (per Mail oder Post) bekommen hast, dass Du jetzt noch das Postident Verfahren durchlaufen musst (jetzt wird ua Dein Alter geprüft).

Abwarten, bis Du die pin zur Freischaltung der Post app erhalten hast, und die in der Post app eingeben.

Erst dann kannst Du überhaupt ein Paket an die Packstation schicken lassen. Alles was vorher gesendet wird, geht an den Absender zurück.

Du musst den Namen und die persönliche Postnummer des Empfängers haben und die Nummer der Packstation natürlich (mit PLZ und Ort)

Adressierung an eine Packstation muss folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (DHL Paket, DHL-Packstation)