DHL Paket ohne Bestellung?

4 Antworten

Fahr zur Postfiliale und lass dir das Teil zeigen. Ist dir der Absender unbekannt, schicke es mit "Annahme verweigert" zurück. Kostet dich nix und dem Postmenschen sage genau das: Du kennst den Absender nicht und bestellt hättest du auch nichts.

Frage,ob man dir die Rücksendung irgendwie bestätigen kann... zur Vorbeugung gegen irgendwelche betrügerischen Forderungen.

Geh hin, lass dir die Sendung zeigen, schau auf den Absender. Wenn du den Absender nicht kennst, dann verweigerst du die Annahme.

Dann hole es nicht ab und wenn ein 2. Lieferversuch erfolgt, Paketannahme verweigern.

Unerwartete Pakete kommen durchaus mal vor. Zum Beispiel private Geschenke, von der Patentante oder so. Oder du hast in einem Gewinnspiel gewonnen.