DHL Packet abmessungen?

2 Antworten

Paket wird ohne "c" geschrieben.

Es kann durchaus passieren, dass das Paket zurück kommt, weil die Maße überschritten wurden. Ja, leider. Irgendwo muss DHL nun mal eine Grenze setzen.

Stell Dir mal vor man würde, wegen Dir die Maße einfach um einen halben cm erweitern. Alle freuen sich. Drei Tage später kommt einer daher und sein Paket ist wieder nur 1/2 cm größer. Netterweise werden die Maße wieder angepasst. DAs geht dann noch ein paar mal so. Und irgendwann ist es ein Riesenpaket und der liebe Paketbote kann das gute Stück gar nicht mehr hocheben. Und das ganze nur, weil es ja nur 1/2 cm war...

19andy89
Fragesteller

unrecht haste da echt nicht aber laut DHL verfolgung ist das paket trotz 1/2 cm zuviel angekommen :)

Das Ding heißt Paket ("packet" ist Englisch).

Auch wenn es dir "mehr als lächerlich" erscheint (das Wort "wie" ist hier komplett falsch!), gibt es einfach Grenzen bei den Abmessungen. Und du bist halt knapp drüber. Pack's halt etwas kleiner ein.

Irgendwie ist deine Frage auch schlecht zu lesen, da du irgenwie komplett die Interpunktion und Groß-/Klein-Schreibung vergessen hast. Bitte denk dran: Du willst was beantwortet bekommen!

19andy89
Fragesteller

Ist schon abgegeben versuche es nuk einfach die anderen kamen ja auch an obwohl sie ungewusst etwas drüber waren klar gibt es richt linien aber wegen nen 1/2 cm ein aufstand zu machen (wenn es zurück kommt) ist echt daneben wären es 2-3 cm wäre es verständlich

JustUNIX  27.03.2019, 15:42
@19andy89

Nein ist nicht "echt daneben", sondern das sind die Regeln!
Du regst dich über eine halben Zentimeter auf, der Nächste dann über 0,8 und der Nächste dann über einen, der Nächste über 1,2 Zentimeter und so weiter. Wo soll dann die Grenze sein? Akzeptiere es einfach!
Und lerne bitte (!) schreiben!

19andy89
Fragesteller
@JustUNIX

Ich akzeptiere viel aber nicht solche lächerlichkeiten... sry bin nunmal legasteniker meine reschsschreibung hat zu dem mit der fragestellung nichts zu tuen!

JustUNIX  27.03.2019, 15:54
@19andy89

Ich sag's jetzt nur noch einmal! Du willst was von uns haben (Antworten auf deine Frage), also verhalte dich entsprechend! Und dich hinter Legasthenie zu verstecken gilt nicht, solange du dich offensichtlich nicht einmal bemühst!

19andy89
Fragesteller
@JustUNIX

hast du die krankheit? nein! und behaupten ich verstecke mich dahinter geht mal gar nicht im ernst wenn man eine krankheit nicht hat sollte man sich mit falschen urteilen echt gepflegt zurückhalten!! klar bin ich der frage steller und erhoffe mir antworten aber wenn dann so sprüche wie deiner seits wegen meiner rechtsschreibung kommen die mit der frage nichts zu tuen haben muss man sich nicht darüber wundern... aber es ist ja einfachher irgendwas einfach zu behaupten ;) Thema ende!

miezepussi  28.03.2019, 21:00
@19andy89

Eine schlecht geschriebene Frage, liest sich schlecht. Dann kommen auch "schlechte" Antworten - unabhängig von irgendwelchen Krankheiten. Es ist also im Interesse des Fragestellers gut geschriebenen Fragen zu stellen.

19andy89
Fragesteller
@miezepussi

was versteht man daran nicht das es nicht geht wenn man legasteniker ist? leute schaltet echt mal euer gehirn ein bevor man über etwas urteilt wovon man keine ahnung hat wenn ich der rechsschreibung mächtig wäre würde ich auch so schreiben ganz einfache logik! aber wo kein gehirn ist kann man ja nicht viel erwarten.. zu dem nochmal zum mitschreiben euer geheule wegen meiner rechtsschreibung hat mit meiner frage nichts zu tuen!!

miezepussi  29.03.2019, 19:47
@19andy89

was man daran nicht versteht, dass du Legastheniker bist? Woher sollten wir das wissen? Unsere Glaskugeln sind nicht perfekt.

Das tut mir leid, dass du kein Gehirn für Rechtschreibung hast. Sorry, dass wir da zuviel erwartet haben.

Nochmal zum Mitschreiben: Dein Geheule wegen Deiner Legasthenie ist DEIN Problem. Nicht jeder hat Bock das zu entziffern. (Kann man an den zahlreichen Antworten erkennen.) Und auch ein Legastheniker sollte in der Lage sein, ein Rechtschreibprogramm zu nutzen... schon mal dafür dein Gehirn genutzt?

19andy89
Fragesteller
@miezepussi

Naja bei den ersten kommentaren noch vor deinen stand es bereits mit das ich legasteniker bin! und wenn man was nicht lesen oder schlecht lesen kann wieso reagiert man denn darauf und daneben noch mit hirnlosen kommentaren!? aber es ist ja einfachher als nicht legasteniker dumme aussagen zu treffen 👍

miezepussi  29.03.2019, 22:06
@19andy89

Gehört die Nutzung des Wortes "dumm" auch zum Krankheitsbild des Legasthenikers? Sorry, ich kenne mich da nicht so aus. Als Gesunder ist das durchaus eine Beleidigung. Nur mal so als Info für Dich.

19andy89
Fragesteller
@miezepussi

Ich geb es auf... was hat eine legstenik mit dumm zu tuen?! 🤦‍♂️ werd nun auf solche mehr wie hirnlosen kommentare keine antwort mehr geben!

miezepussi  29.03.2019, 22:10
@19andy89

gar nichts hat es damit zu tun. Ich wollte Sie nur darauf hinweisen, dass ihre Beleidigungen nicht zielführend sind.

Derjenige, der andere als dumm bezeichnet, ist es in der Regel selbst oder hat offensichtlich keine intelligenten Argumente parat.

JustUNIX  29.03.2019, 22:13
@miezepussi

Legasthenie ist eine Rechschreibschwäche, keine Artikulations- oder Kognitionsschwäche!
Also bemühe dich etwas und schreibe vernünftiges Zeug -- und vesteck dich nicht hinter deiner Legasthenie! Das ist keine Entschuldigung für Alles!

19andy89
Fragesteller
@JustUNIX

Komm laber weiter ganz ehrlich ich spreche hier nur gegen eine sinnlose mauer!