DHL Lieferung Anonym liefern lassen?

4 Antworten

Um eine Packstation vollständig nutzen zu können, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein und noch einige Schritte tun, bevor Du überhaupt das erste Paket bekommen kannst.

Du bist noch keine 18?
Dann musst Du noch warten.

Schubidubi99
Fragesteller

Ich bin 22.

einandereruser  16.03.2024, 18:42
@Schubidubi99

Dann musst Du immer noch bei DHL registriert, danach extra für die Packstation verifiziert sein, dann darfst Du auf den QR-Brief warten mit dem Du die Post App freischalten musst - und erst nach diesem letzten Schritt, solltest Du dir Pakete direkt an Dich adressiert zusenden lassen.

Alles was vorher ankommt, geht zum Absender zurück.

Deine Pakete müssen dann so adressiert sein:
Vorname Nachname
Postnummer xxxxx
Packstation xxx
PLZ / Ort der Packstation

Es wird keine Straße und keine Hausnummer angegeben, und Dein kompletter Name muss trotzdem auf das Paket, weil es sonst auch nicht in die Packstation eingelegt wird.

Schubidubi99
Fragesteller
@einandereruser

Ich habe einen registrierten, verifizierten DHL Account und eine Postnummer.

Die Frage war wohl schlecht formuliert.

Das beim Paket die Postnummer und Adresse der Packstation drauf sein muss ist klar, Frage war ob mein Name unbedingt drauf sein muss oder es Ohne geht? Also:

Postnummer xxxxx

Packstation xxx

PLZ / Ort der Packstation

Abholen kann das ja eh nur ich mit meiner Karte/postnummer :)

ich möchte etwas Online bestellen, allerdings nicht das der/die Empfänger/in meinen Namen erfährt.

Du hast dich da glaub ich etwas verfahren... der Empfänger wärst du, der Versender braucht deine Daten, allein schon weil ein gewerblicher Händler dir ja auch eine Rechnung ausstellen muss.

Gar keine.

Kauf Deinen Plunder im Laden und zahl bar (was auch sonst? Als Minderjähriger hast Du sowieso keine Kreditkarte). Dann bleibst Du anonym.

Schubidubi99
Fragesteller

Minderjährig? ich bin 22

Von Experte Highlands bestätigt

Wenn der Name auf dem Paket nicht mit dem Namen vom DHL-Account übereinstimmt, sind wir Zusteller angewiesen das Paket zurückzusenden, aus dem Grund, der Absender könnte die Postnummer falsch getippt haben und das Paket wird falsch zugestellt. Das ist keine Lösung.

Grüße ein DHL-Zusteller.

Schubidubi99
Fragesteller

Ich habe einen DHL account und eine Postnummer. Es reicht doch bestimmt wenn der Absender die Postnummer und Packstation angibt, ohne meinen Namen oder? Und beim Abholen scan ich ja sowieso meine Karte ein an der Packstation bzw. gebe die Nummer ein.

Michael941  16.03.2024, 18:51
@Schubidubi99

Hm. Kommt dann wohl auf den einzelnen Mitarbeiter ab, ob der 100te Pakete in die Station füttern muss und das eine dann untergeht in der Masse der Sendungen oder ob der Zusteller es merkt.

Laut AGB ist es nicht gestattet. Eventuell wird es in eine Filiale umgeleitet, um dort dein Ausweis zu prüfen, wobei wenn Name Ausweis und Name Paket nicht stimmen, bekommst du das Paket auch nicht.

Es ist so, dass du keine Illegalen Dinge anonym bestellen kannst, und keiner kann es nachvollziehen. Die Regelungen sind da schon recht engmaschig, um Betrug entgegenzuwirken.

Du kannst es mit Hermes bestellen, Fake Name auf die Klingeln machen und die werfen es einfach in dem Treppenhaus.

Überall so. täglich. Ich stehe vor der Tür drucke die Karte, Hermes kommt, Paket fliegt hin, Hermes fährt weiter.

Schubidubi99
Fragesteller
@Michael941

Okey ich versuch es einfach mal Ohne Namen, sondern dass der Absender nur die Postnummer und Packstation + Ort angibt :D