DHL ident, wird das streng genommen?

8 Antworten

Also das sehe ich anders. Bei meiner aktuellen Lieferung stand seitens Lieferant extra in den Lieferbedingungen, dass eben eben keine Vollmachten gelten. Diese gelten in solchen Fällen nur, wenn es sich bei dem Empfänger um jemanden handelt, der einen Vollmund hat - wie zb. bei einem Behinderten.

Ich weiß zwar nicht wie es in der Praxis ist. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Paketzusteller/Postboten, der es lockerer nimmt. Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen. Ich denke so etwas könnte auch ein Kündigungsgrund sein, falls es heraus kommt.

PostIdent. Der Auftrag heißt Identifiziere die Person, für die die Sendung ist.

Hier gibt es keine Stellvertreterübergabe.

Wenn du nicht da bist, wird die Sendung in die Filiale benachrichtigt und du hast ab Folgetag 7 Tage Zeit, die Sendung abzuholen.

monara1988  27.06.2018, 20:40

Ein Postident ist was anderes ;)

Dein Vater nimmt wohl noch einiges andere nicht so streng.

Hier soll Deine Identität geprüft werden, nicht die Deines Vaters. Somit musst DU DEINEN Ausweis vorlegen und auch SELBST unterschreiben.

Wenn Du nicht daheim bist, kannst Du das Paket bei der Post abholen und Dich dort identifizieren.

Hi,

Dein Vater erzählt Unsinn...

Natürlich führt der Paketbote sowas durch! Und selbst wenn er nicht wollte dann könnte er es nicht mal ignorieren, da es bei beim scannen des Sendungscodes automatisch erkannt wird und er Daten vom Personalausweis eingeben MUSS!

Du musst am nächsten Tag in die Filiale (meist gehts auch am selben Tag am oder gegen Abend!), nimm Deinen Personalausweis mit, und hole das Paket da ab wo dann auch die ID-Prüfung gemacht wird.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das nehmen die Zulieferer genau da sie keine Lust auf irgendwelche Schadenaersatzansprüche oder sonstiges haben.