DHL - Kostenlost Rufnummer für die "Erneute Zustellung" (Alternative zur 01805-3452255)

5 Antworten

Eine 2 Zustellung? Dann vereinbare doch einfach eine Alternativzustellung in deiner Nachbarschaft oder schließ einen Garagenvertrag ab, dann darf der Zusteller dir die Sendung bei dir ohne deine Unterschrift hinstellen. 2 Zustellversuch dauert ca 2-3 Werktageund dann bist du wieder nicht Zuhause....

Einfach die kostenfreie Rufnummer 08001888444 (Deutsche Post AG) anrufen und KEINE Frage beantworten (=keinen Ton sagen) und KEINE Taste drücken. Sprich einfach ein paar Minuten warten, dann hat der Computer keine Lust mehr und man wird mit einem Kundenberater verbunden. Nach der Problemschilderung und Angabe der Paketnummer wird man dann direkt mit der DHL Hotline verbunden. :-)

gerd1606  07.09.2013, 19:32

die beste antwort ever.... habs gerade ausprobiert.... leider ausserhalb der geschäftszeit....

sch...

grüße

checkthesong  22.09.2012, 12:47

habe eben probiert, super funktioniert ;)

Schreib doch einfach eine Email ;-) Achte nur drauf das der tag nicht gerade der nächste oder zweite Werktag ist, weil die müssen das Paket ja auch erstmal wieder abholen. Ansonsten darfst du auch gerne deinen Postboten persöhnlich ansprechen ;-)

muelltonne7777
Beitragsersteller

...so weit war ich auch schon... bloß WELCHE Rufnummer soll da passen?!

Hier sind Erfahrungswerte von Leuten gefragt, die ihre "erneuten Zustellungen" (regelmäßig) bereits über eine alternative Rufnummer abwickeln ;-D

... trotzdem Danke!

Erneute Zusendung kann man doch auch online beantragen.

muelltonne7777
Beitragsersteller

wo ????

Bei DHL steht seit 2010 bla bla nur noch über die Rufnummer 01805/3452285 (14 Cent pro angefangene Minute bla bla)

So kostet mich jede erneute Zustellung auch "erneut" ca. 2 EUR ... was ich persönlich als eine bodenlose Frechheit (Geldmacherei?!) empfinde...

GreetZ

Tonne