Wie genau funktioniert die Rückwärtssuche beim Suchen von Telefonnummern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst die Telefonnummer ein und erhältst dafür den Namen ausgegeben. Umgekehrt zum Normalfall eben.

Zwei Bedingungen dafür, dass das klappt:

  • Der Teilnehmer muss überhaupt im Telefonbuch stehen, und
  • er darf der Rückwärtssuche nicht widersprochen haben. Das kann man nämlich auch dann tun, wenn man im Telefonbuch steht - dann wird bei der Rückwärtssuche der Name nicht gefunden, bei der normalen Suche aber durchaus die Telefonnummer.

Geh' zu klicktel.de und dort auf den Reiter 'Rückwärtssuche'.

Gib dort die Telefonnummer mit Vorwahl ein, alles andere geschieht automatisch.

:-) AstridDerPu

so mach ich es: bei google Telefonbuch finden, "Rückwärtssuche" anklicken, Nummer eingeben und los!

Viel Glück!

Per Knopfdruck wahrscheinlich, ich weiß aber nicht genau welcher.

z.b. auf klicktel.de gibst du einfach beim Namensfeld die Nummer ein, und dann erhältst du den dazugehörigen Namen!

WIrd denke ich mal auf anderen Seiten wie dasoertliche.de auch gehen, ich nehm halt immer klicktel.de