DFB Pokal Ziehung Wahrscheinlichkeit?

2 Antworten

1 zu 32, und leider gewinnt am Schluss Bayern München

Hallo Fußballfreak,

ich hoffe, ich verstehe die Frage richtig und denke richtig:

Dein Verein wird irgendwann gezogen. Die Wahrscheinlichkeit eines bestimmten Gegners ist dann 1 zu 32. Also ein 32stel. 1/32.

Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn so etwas dreimal in Folge passieren soll, ist die Wahrscheinlichkeit 1/32 mal 1/32 mal 1/32. (= 1/32768) .

BrascoC  28.07.2020, 20:01

Ich denke, du hast die Frage richtig verstanden. Der FS spielt wahrscheinlich auf die Begegnung Hansa Rostock gg VfB Stuttgart an. (Sollte HRO den MeckPomm-Pokal gewinnen). Die haben schon in den letzten beiden Jahren in der ersten Rund gegeneinander gespielt.

WisperndesGras  28.07.2020, 20:04
@BrascoC

Dann ist diesmal die Wahrscheinlichkeit wieder 1/32. Denn die Kugeln in dem diesjährigen Topf interessiert es nicht, was die letzten 2 Jahre war.