Frage von Joelchen261003, 32

Zweite Fußball Mannschaften?

Hi vor ein paar Jahren erreichte die zweite Mannschaft von Bayern also Bayern 2 das Viertelfinale des DFB Pokals und früher waren auch sehr oft zweite Mannschaften einer Profi Mannschaft am DFB Pokal meine frage ist jetzt dürfen zweite Mannschaften immer noch am DFB Pokal teilnehmen und wenn ja wie denn ? denn im Landespokal Bayern habe ich Bayern 2 oder Ingolstadt 2 nicht gesehen generell habe ich keine zweiten Mannschaften im Landespokal ( Für alle die es nicht wissen der Landespokal ist für die "Amateur" Mannschaften da. Diese spielen da um die Teilnahme für den DFB Pokal ) Und wie weit dürfen die zweiten Mannschaften einer Profi Mannschaft im Liga Betrieb kommen ? Nicht weiter als Dritte Liga oder ? Und was passiert wenn Bremen mit Bremen 2 in die gleiche Liga kommt ? Geht das überhaupt weil diese zwei Mannschaften könnten sich dann ja vor dem Spiel absprechen ...

Antwort
von UserDortmund, 20

Das kann nicht passieren. Die Amateure müssen dann automatisch absteigen

Im. DFB Pokal kann ein Verein auch nur noch eine Mannschaft stellen

Antwort
von kevin1905, 24

Zweite Mannschaften dürfen nicht am DFB-Pokal teilnehmen im Gegenzug wurde ihnen das Recht eingeräumt in die dritte Liga aufzusteigen.

Und was passiert wenn Bremen mit Bremen 2 in die gleiche Liga kommt ?

Dann steigt die zweite Mannschaft unabhängig ihrer Platzierung automatisch ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten