sind mannschaften die im dfb pokal finale sind abstiegsgeschützt oder müssen die mannschaften den dfb pokal gewinnen um ein abstiegsschutz bekommen?

5 Antworten

Es gibt keinen.

Kaiserslautern kann absteigen und den Pokal gewinnen. Das schützt aber nicht vor einem Abstieg. Warum sollte das auch so sein ? Es sind 2 verschiedene Wettbewerbe.

Im Fall der Relegation:

22. Mai Hinspiel

25. Mai Pokalfinale

29. Mai Rückspiel

Es gibt keinen "Abstiegsschutz".

Der Gewinner ist aber automatisch mindestens für die Europaleague qualifiziert.

Wir könnten also nächste Saison, die Jungs vom Betzenberg international sehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Hey altkram,

Nein, diese Mannschaften sind vor einem Abstieg nicht geschützt oder steigen auch nicht automatisch auf.

Das Gewinner-Team ist aber für die Europa-League automatisch qualifiziert.

LG, Pizza8080 ⚽️⚽️⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️

Weder noch. Pokal scützt vor Abstieg nicht. Beides sind unterschiedliche Wettbewerbe.

Kaiserslautern hat schon mal als Absteiger den Pokal gewonnen.

Es gibt keinen Abstiegsschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍