muss es eine regel geben das das dfb pokal finale immer in einem stadion eines erstligisten stattfinden muss?

4 Antworten

Ne, geht auch Ohne. Tradition ist Berlin. Ist gesamt betrachtet auch am fairsten für beide Seiten. Diese Atmosphäre beeindruckt immer. Dazu, wie gerade auch, spielen Erstligisten da nicht (oft) (ähm... *g*)

Da passen auch genug Leute rein. Cash/Prestige ist gesichert und dem DFB besonders wichtig. Da es ein besonderes Ereignis ist gehört eine besondere Atmosphäre dazu.

Sollte es nicht möglich sein würde es sicher das alte Olympiastadion in München als Ausweichstadion

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Eigentlich darf nicht einmal Hertha BSC im Olympiastadion spielen, sondern sie brauchen ihr eigenes Stadion. Denn das Olympiastadion ist in Wirklichkeit für festliche Spiele bestimmt, wie z.B. das Wembley-Stadion in London oder das San Siro in Milano. Nur haben einige Vereine eben nicht so das große Glück, sich ein eigenes Stadion zulegen zu können, wie z.B. Tottenham Hotspur, die inzwischen ein eigenes Stadion haben. Vorher mussten die in Wembley spielen.

Das Pokalfinale findet traditionell in Berlin statt. Und natürlich muss es in einem Stadion stattfinden, dass diesem besonderen Rahmen angemessen ist. Du musst keine Angst haben, auch wenn wir Saarbrücker das Finale erreichen, wird es nicht im Ludwigspark stattfinden, denn im Finale gibt es keine Heimrechtsregel mehr. ;)

Es findet seit Jahren in Berlin statt, was ich für andere Städtee unfair finde. Es sollte wieder so gemacht werden wie es früher mal war. Sobald die Finalteilnehmer feststehen, Stadt in der Mitte. Beispiel 1973 M´gladbach - Köln, Spielort Düsseldorf