Matheaufgabe von Wahrscheinlichkeit?

2 Antworten

Du rechnest die Prozentangaben zsm das sind dann 99% und die drei Hauptgewinne sind also dann der restliche 1% das heißt pro Prozent 3 lose also 300 lose dann b) 300 - 120= 180 und 2 von den 180 sind Hauptgewinne also 2/180= 1/90 verstanden? Krass das ihr das jetzt erst habt ich bin 8. und hatte das vor nem halben jahr

JOJO4899
Fragesteller

Ahja danke! Ja ich bin in der Rea und in einer Privatschule, kann sein das es da vielleicht ein bisschen anders läuft! Du hast mir sehr geholfen, Dankeschön!

zu a) du hast irgendeine angabe vergessen zu erwähnen

dadan3  22.06.2015, 16:03

zu b) ja, wenn ich davon ausgehe, dass die lösung von a) stimmt dann stimmt b) auch

dadan3  22.06.2015, 16:04

ok ich habe es durchschaut folgendes. es gibt nur nieten, trostpreise, gewinne und hauptgewinne. davon sind 60% nieten; 26% trostpreise und 13% gewinne. macht 99% zusammen.  d.h die 3 hauptgewinne sind 1% der lose. wenn 3 gleich 1%, dann sind 100% gleich 300