200 Lose 3 lose Hauptgewinne und 33 lose für kleingewinne restlichen sind Nieten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Sozialspyloni

Deine Gewinnwahrscheinlichkeit hängt davon ab, welchen Lostyp du gekauft hast bzw. "Spielst". Die Grundregeln sind:

  • Im Durchschnitt wirst du der Wahrscheinlichkeit nach verlierenn, unabhängig vom Lostyp (sonst würde das Los nicht funktionieren und Verluste verursachen)
  • Je höher die Gewinne, desto weniger GewinnerInnen wird es geben. D.h. je grösser die Anzahl an Gewinnerlosen, desto kleiner der durchschnittliche Gewinn.

In vielen, aber nicht allen Ländern ist es Pflicht, die genauen Wahrscheinlichkeiten aufzuführen. Du kannst in der Regel auf der Rückseite des Loses und / oder auf der Webseite der BetreiterIn die Wahrscheinlichkeiten und Gewinnchancen sehen.

Je nach dem, was du unter "Hauptgewinn" verstehst, ist deine geschilderte Geschichte realistischer oder weniger wahrscheinlich. Am Ende kannst du aber auch 200 Nieten ziehen oder fast nur Kleine und Mittlere Gewinne haben, etc.

Gut Glück!

Dein Rayan