dezent bedeutung?

5 Antworten

Dezent heißt eigentlich zurückhaltend, hier meint sie damit sie sei ein wenig genervt, da ich aber davon ausgehe dass es sich dabei um Sarkasmus handelt könnte sie enorm sauer sein, sollte sich dieser verdacht bestätigen.

Ich kenne viele Leute, die in solchen Situationen plötzlich den Drang verspüren irgendwelche relativ hochklassigen Wörter zu benutzen... und diese erfahrungsgemäß dazu auch noch falsch

Ein wenig.

Aber hier wird es wohl eher mehr bedeuten.

Normal bedeutet dezent aber ein wenig, oder kaum bemerkbar.

....leicht im Hintergrund, ohne besonderes hervorzuheben....aber stinkig ist sie allemal..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Das heißt "leicht" oder "annähernd" aber in deinem fall hat sie es ironisch gemeint.

Sie ist ein bisschen verärgert.