Verlangen, Wort Bedeutung ;)?

4 Antworten

Wenn ich etwas von dir verlange, dann erwarte ich das du etwas für mich machst! Verlangen ist eine Stufe höher als möchte wenn dir das was hilft.

Wenn du möchtest dass jemand etwas für dich tut oder dir etwas gibt, dann verlangt man etwas.

Jemanden oder etwas sehr stark wollen... Also zum beispiel "du spürst ein starkes verlangen nach einem Schluck Wasser" wenn du in der Wüster bist.

Es könnte auch heissen dass man jemanden oder etwas braucht.

Verlangen

= starker Wunsch, Sehnsucht, Begierde.

"Ich habe keinerlei Verlangen, ihn jemals wiederzusehen."

oder:

eine Bitte, Forderung.

"Die Ausweise sind auf Verlangen vorzuzeigen."

(Quelle: Google :D)