Du bist dezent hübsch was bedeutet das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das heißt, dass sie dich hübsch findet.

lg

user0 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er sagte nicht, du bist dezent hübsch, sondern hat auf deine Frage bin ich hübsch, mit dezent geantwortet.

Dezent heißt nicht auffallend....

An deiner Stelle würde ich auf solche Fragen verzichten, sowas kommt immer dumm rüber.

Hallo Maut,

kann einiges bedeuten.

1) Nur etwas hübsch.

2) Äußerst hübsch.

Zwischen diesen beiden Polen müsstest du eigentlich selbst urteilen können.

Das für mich sympathischste und auch wahrscheinlichste ist:

3) Du hast eine dezente Schönheit. Heißt: Kein Model, kein Sex-Vamp. Kann es sein, dass du auf dem Foto nur wenig geschminkt bist? Und ein natürlicher Typ bist?

Diese Konstellation wünsche ich mir irgendwie. Und ich vermute sie auch.

Dieser jemand scheint den Begriff des Wortes nicht richtig zu kennen. Von daher solltest du diese Antwort nicht überbewerten.

Denn als Adjektiv wird dieses Wort eigentlich nur in Verbindung mit Farben, Make-up, Klamotten und dergleichen benutzt. Ansonsten wird es in unserer Sprache viel eher als Adverb eingesetzt.

Als Attribut zu einem anderen Adjektiv ist es schlicht und ergreifend ungebräuchlich.

Wenn ich raten sollte, dann würde ich sagen, er findet dich hübsch. Halt nicht so modelmäßig und aufgedonnert, sondern eher natürlich.

hubmonia  12.11.2019, 01:05

Der Fragesteller ist ein Junge

Dezent ist das Gegenteil von auffällig.

In diesem Fall will er damit wohl ausdrücken, dass du dein Aussehen nicht durch grelles Make-Up aufhübschst, sondern das du eine natürliche, nette Ausstrahlung hast.