Devolo Powerline 1000 duo+ funktioniert nicht, was tun?

2 Antworten

Jetzt haben wir besseres Internet bekommen

_________________________

hat sich da an der Hardware auch was geändert wie neuer Router (Fritzbox ect.)

Es könnte sein dass neue Hardware die Powerline Übertragung stört

eviln8ghtmare
Fragesteller

Router ist der gleiche geblieben

newcomer  01.04.2018, 22:15
@eviln8ghtmare
  • die Powerline Adapter sollten direkt in Wandsteckdosen gesteckt werden also

beide Seiten. Der Router und Rechner kann mit Mehrfachsteckdosenleiste betrieben werden. Das hat den Grund dass längere Anschlusskabel das Nutzsignal von angeschlossenen Netzteile nicht stören

newcomer  01.04.2018, 22:48
@eviln8ghtmare

D-LAN Adapter übertragen das Signal über Stromnetzkabel mit hoher Frequenz.
Das funktioniert solangee keine weitere Verbraucher wie Netzteile an gleicher Wandsteckdose direkt betrieben werden. In Netzteilen sind Entstörkomponenten die leider auch das Nutzsignal von D-LAN stören. Je dichter diese an Wandsteckdose betrieben werden um so stärker dämpfen sie. Deshalb sollten D-LAN direckt in Wandsteckdose, alle anderen Verbraucher wiee Fritzbox, Switch, PC Netzteil usw über Mehrfachsteckdosenleiste betrieben werden da sie nicht so starke Kopplung haben

was hat sich denn alles geändert mit dem schnelleren internet? habt ihr den splitter entfernt? habt ihr die telefone umgesteckt von der telefondose in den router? habt ihr dect funktelefone bekommen?

lg, Anna

eviln8ghtmare
Fragesteller

es ist alles gleich geblieben, ein Techniker war am Verteiler und hat auf Glasfaser umgestellt. Uns wurde gesagt, dass alles gleich bleibt, wir also nicht extra machen müssen und es sein kann das am Tag der Umstellung die Verbindung nicht gut sei und es zu Problemen kommen kann, das war auch so. am nächsten tag war aberr wieder alles in ordung was das WLAN und das Festnetztelefon anging, nur das DLan funktioniert seither nicht mehr. Es stellt die Verbindung her, dann dauert es kurz (20-30 sek) und dann habe ich keinen zugriff mehr. Es steht das sie Verbindung da ist und ich verbunden bin, jedoch lädt keine seite und online zocken geht auch nicht, quasi wie wenn ich keine Verbindung hätte