Devolo 500mbps schafft nur 10mbps?

1 Antwort

Die Kabelführung im Haus und Qualität / Störfaktoren der Stromleitungen sind für DLAN leider maßgebliche Faktoren. Bei mir im Haus konnte man das Ganze auch vergessen. Trotz Wechsel von 80er auf 200er Mbit Adapter seinerzeit blieben von den 50 Mbit je nach Steckdose nur instabile 3 bis 12 übrig. WLAN auf die gleichen Positionen brachte die besseren Resultate.

In meinen Augen ist es ein kleines Glücksspiel mit diesen Adaptern. Entweder die Leitungen sind vernünftig verlegt, dann sind sie eine Alternative, oder man hat nur Ärger damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

D3RG4M3Rx1543
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht eine gute Wlan alternative empfehlen ? z.B. einen Stick oder eine Karte