Deutsche Post Rechnung wahr?

8 Antworten

Das ist ein Betrugsversuch. Es gibt keine Versandart bei DHL, die 10 Euro kostet. Genauso steht auf den Belegen von DHL nicht der Inhalt der Sendung.

Da will dich jemand zur Zahlung bringen, und danach ist das Geld weg, und du siehst keine Ware.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, Paket)

Ja wo online?? Du befürchtest Betrug, dann rück doch mal die richtigen Infos raus. Er kann damit auch meinen, dass die Ware zum Transport bereit ist, es aber nur nach der vereinbarten Zahlung auch tatsächlich raus geht.

Leoonor
Fragesteller

Sweite Hand. Er meinte sie sind schön in Hannover (wo ich Wohne) und er hat es von Göttingen geschickt.

Die Paketmarke strotzt vor Rechtschreibfehlern ("FrakierungfürPäckchenundPakete", "Bitte hier aufklebent"). Es wurde ein Vordruck einer Paketmarke irgendeines Dienstleister gesucht, mittels drittklassigem Onlineübersetzer ins Deutsche übersetzt und das DHL-Logo eingefügt.

Die Post fragt nicht nach, was im Paket ist, nur um das auf den Einlieferungsbeleg zu drucken.

Dass dir die Sendungsnummer nicht mitgeteilt wird, ist an Unseriösität nicht zu überbieten.

Wäre ein Paket zu dir unterwegs, würdest du das in der DHL-App sehen, schon bevor dir der Verkäufer die Sendungsnummer mitteilt.

DHL wartet nicht auf irgendeine "Freigabe", sondern schickt das Paket weiter, sobald es abgegeben wurde.

außerdem meint er, wie ich bereits sagte, dass er Kontakt zu DHL hat und autorisieren kann, ob sie das Produkt liefern oder nicht, ist das überhaupt möglich?

Nein.

Wenn er es aufgibt, wird es auch geliefert.

Der gezeigte Beleg kommt mir seltsam vor. Allerdings lebe ich nicht in Deutschland und weiß nicht, wie eure DHL-Belege aussehen.

Jedenfalls finde ich das Wort "Betriebsverfolgungsnummer" (statt "Sendungsnummer" oder so) merkwürdig (das Wort kennt auch Google nicht).

Außerdem steht auf solchen Versandbelegen doch normalerweise nicht die Bezeichnung des Produktes ("iPad pro …", noch dazu auf Französisch), oder?

Deutsche Post Rechnung wahr?

Nein.

...dass er Kontakt zu DHL hat und autorisieren kann, ob sie das Produkt liefern oder nicht, ist das überhaupt möglich?

Nein, das ist völliger Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen