Deutschland wird jetzt bald fast Flüchtlingefrei oder?

3 Antworten

Das heißt es natürlich nicht.

Es ist so, wie es im Bericht auch drin steht:

Dahinter stehen die sogenannten Grenzverfahren. Haben Menschen eine Staatsangehörigkeit, deren Anerkennungsquote für Asyl bei unter 20 Prozent liegt, sollen sie an der Grenze festgehalten werden. Ihr Anspruch auf Asyl soll dann direkt vor Ort und innerhalb von zwölf Wochen in einem Schnellverfahren geprüft werden. Wer keine Aussicht auf Asyl hat, soll direkt abgeschoben werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-asylreform-112.html

Flüchtlinge wird es immer geben und es wird auch Flüchtlinge weiterhin in Deutschland geben! Aber die Flüchtlinge sollen auch besser in der EU verteilt werden. Nicht so wie bislang, dass sich Länder wie Ungarn "frei kaufen" können.

madridhorche1
Fragesteller

was wenn ungarn aber nien sagt? Kannst ja die flüchtlinge nicht dort hinschicken? :D

Kessie1  10.04.2024, 19:26
@madridhorche1

Hast du den Artikel überhaupt gelesen oder dich thematisch beschäftigt? Offensichtlich ja nicht...

Schlichtweg unmöglich. Es wird nur leichter Illegale Migranten und Flüchlinge schneller abschieben zu können.

vetranooo  10.04.2024, 20:22

Mit dem abschieden hat Deutschland ja Probleme, in Frankreich ist man beim abschieden viel weniger zimperlich. Warum ist das so?

diedie  10.04.2024, 22:50
@vetranooo

Warst du schon mal in Paris oder Marseille? Dann siehst du warum Frankreich weniger zimperlich ist.

Nein wird es nicht es wird genauso sein wie vorher