Sollte die jährliche Flüchtlingsaufnahme in Deutschland auf ein Maximum begrenzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Auf ein Maximum begrenzen 57%
Andere Lösung 23%
Weiterhin kein Maximum 20%

15 Antworten

Auf ein Maximum begrenzen

Bei vernünftiger Politik dürften Flüchtlinge Deutschland nur betreten wenn sie einen bewilligten Asylantrag vorlegen können.

Solange die Bevölkerungszahl in Deutschland über einer wissenschaftlich festgelegten Bevölkerungszahl von z.B. 80 Millionen liegt, ist jeder Antrag anzulehnen.

Deutschland hat derzeit 83 Millionen Einwohner (Stand vor dem Ukraine Krieg), das waren bereits Anfang des letzten Jahres 3 Millionen Einwohner zuviel bezogen auf 1990 (dem Klimazieljahr), daher kann Deutschalnd keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen sondern muss diejenigen deren Asyslanträge abgelehnt wurden dringend ausweisen. Ebenso muss eine Lösung für die Ukrainer die sich derzeit hier aufhalten gefunden werden.

Wir haben in Deutschland keinen Platz für weitere Flüchtlinge. Unser Zeil muss es sein die Bevölkerungszahl langfristig wieder auf den Stand von z.B. 80 Millionen - nach der Wiedervereinigung zu reduzieren.

Sehr viele unseren aktuellen Probleme hängen sehr eng mit der Überbevölkerung zusammen. Dies betrifft insbesondere den gesamten Bereich Umwelt / Kimaschutz.

Auf ein Maximum begrenzen

So viele neu aufnehmen wie auch wieder gehen oder ausgewiesen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Vogtlandrapper  05.04.2023, 07:31

Das Problem bei uns ist leider das zu wenig ausgewiesen wird. Es kann doch nicht sein das die Behörden Monate oder Jahre brauchen um über ein Abschieben zu entscheiden.

tampalinus  05.04.2023, 12:45
@Vogtlandrapper

98% der ausreisepflichtigen Asylbewerber dürfen in De einfach trotzdem bleiben. 98%! Letztes Jahr waren das fast 300k! Es gibt kein Land der Welt das eine so schwache (heißt nicht handlungsfähig!) Regierung besitzt wie Deutschland.

Weiterhin kein Maximum

Nein, es gibt mehr als genug Platz in Deutschland, die Forderung nach Begrenzung ist pure Nazi-Propaganda und stärkt die AFD. Man könnte Containerstädte errichten und Flüchtlinge auf privaten Wohnraum verteilen. Es darf nicht sein, dass eine Familie ein Haus bewohnt, in dem drei oder vier Familien leben könnten. Immobilienbesitzer / Hauseigentümer, die sich weigern Wohnraum für Flüchtlinge freizugeben, müssen konsequent enteignet werden, ebenso Hotelbesitzer. Zuden nimmt Deutschland aus meiner Sicht als reichstes Land der EU zu wenig Flüchtlinge auf. Die Situation in Italien z.B. ist zur Zeit unerträglich, Flüchtlinge von dort sollten schnellstmöglich nach D ausgeflogen werden, um Italien zu entlasten.

Ontario  31.07.2023, 18:15

Containerstädte errichten und damit soziale Brennpunkte schaffen ?

Deutschland nimmt zuviele Migranten auf, nicht Flüchtlinge. Migranten kommen aus wirtschaftlichen Gründen, Flüchtlinge aus anderen Gründen und das sollte man endlich lernen , zu unterscheiden.

In vielen Bundesländern und Gemeinden als auch Städten gibt es große Probleme die Menschen unterzubringen. Menschenunwürdige Behausungen sind Container Fabrikhallen, Turnhallen ect. Für Privatsphäre ist da kein Raum gegeben.

Bei uns in der Stadt sind viele Migranten in ehem. US Kasernen untergebracht. Es vergeht kaum eine Woche wo die Polizei nicht wegen Streitigkeiten dort zum Einsatz kommt.

Unterschiedliche Nationalitäten. Religiöse Einstellungen. Essen das abgelehnt wird. Keiner denkt daran die Unterkünfte zu säubern. Das müssen Reinigungskräfte für teures Geld erledigen, während die Bewohner tatenlos zuschauen.

Immer dieser Hinweis, Deutschland sie ein reiches Land ist so abgefahren wie ein alter Autoreifen. .Wieviele ungelöste Probleme haben wir im eigenen Land.

Altersarmut, Kinderarmut ., Wohnungsnot. Bevor wir immer mehr Migranten aufnehmen, die unser Sozialsystem ausdünnen, sollte man den Fokus auf die Probleme ausrichten, die unsere Bürger betreffen.

Du kannst ja einen Wohnblock bauen, um dort Migranten unterzubringen. Keiner hält dich davon ab. Oder bei dir in der Wohnung einige aufnehmen.

Der organisierte Menschenhandel mit den sog. Rettungsschiffen der muss sofort unterbunden werden. Wer sein Land verlassen will, der soll sich ein Flugticket kaufen um in das Land seiner Wüchse zu wechseln.

Ein Flugticket ist allemal billiger, als Schleussern tausende von Dollars für eine riskante Bootsfahrt nachzuwerfen.

Warum kaufen sich die Migranten keine Flugtickets ?

muckel3302  31.07.2023, 19:23
@Ontario

Genau deswegen bin ich dafür Flüchtlinge auf privaten Wohnraum zu verteilen. Gegen eine Ausgleichszahlung vom Staat ist der Mieter oder Wohnungseigentümer verpflichtet sich um den Flüchtling bzw. diie Flüchtlige zu kümmern und alles sauber zu halten. Dann gäbe es die von dir genannten Probleme nicht. Es kann und darf nicht sein, dass eine ganze Familie ein Haus bewohnt, in der vielleicht drei Familien leben können. Genauso wenig darf es nicht sein, dass eine Einzelperson z.B. eine 4 Zimmerwohnung bewoht und damit einer Familie den Platz wegnimmt. Diese Leute müssen raus (Zwangsenteignung) aus ihrer großen Wohnung oder bereit sein, die anderen drei Zimmer Flüchtlingen zu übergeben. Jeder muss sich solidarisch zeigen.

Andere Lösung

Die jährliche Aufnahme soll ihre Grenze an der Zahl der bereits Vorhandenen finden.

Die Obergrenze der Vorhandenen ist erreicht, wenn 10.000 abgeschoben sind können vielleicht entsprechend Neue vorüberhehend aufgenommen werden.

Wenn Du nur die jährliche Aufnahme limitierst werden es mehr und mehr und immer mehr - nicht WENIGER.

Andere Lösung

Finanzielle durch reine Sachleistungen ersetzen - wer verfolgt ist oder um sein Leben fürchtet, wird trotzdem kommen, was vollkommen in Ordnung ist…