Deutschland-Ticket könnte teurer werden. Wäre das für Sie okay?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

FÜR mich okay 73%
Auf keinen Fall 13%
49,-passt 13%

5 Antworten

Ungerne. Da ich aber einen Teil vom Arbeitgeber gesponsert bekomme, wäre eine kleine Erhöhung noch okay. Aber die Leute müssen sich auch drauf verlassen können, dass es ein günstiges Ticket bleibt, wenn sie dauerhaft vom Auto auf die Bahn umsteigen sollen.

FÜR mich okay

Wenn das Angebot an sich dadurch beibehalten werden könnte, würde ich auch einen höheren Preis oder z. B. eine Mindestlaufzeit des Abonnements akzeptieren.

49,-passt

Es ist mit 49 Euro so, dass es für mich gerade lohnenswert wäre, gegenüber dem täglichen Weg mit Streifenkarte oder Normalfahrkarte. Sprich, wenn es teurer wird, würde ich es erst recht nicht kaufen, weil ich dann draufzahlen würde.

Das Ticket wieder zu verteuern, macht den Sinn des Tickets kaputt.

FÜR mich okay

Ist in den allermeisten Fällen noch immer deutlich günstiger als der vorherige Ticketpreis, gilt dafür aber in ganz Deutschland.

FÜR mich okay

Ist aktuell weniger als die Hälfte von den Kosten vorher. Ich darf damit in ganz Deutschland fahren. Nur die Mitnahmeregelung hab ich verloren.