Mit dem D-Ticket über Frankreich fahren?

germanils  15.02.2024, 14:50

Etwas genauer? Zu welchem Verkehrsverbund gehört der Bus M5?

blabla909
Fragesteller

Grand Est steht In der App

Rolf42  15.02.2024, 15:10

Eine etwas genauere Angabe, um welche Stadt, welche Region oder welchen Verkehrsverbund es geht, wäre hilfreich.

blabla909
Fragesteller

Stadt Saarbrücken, Verkehrsbund grand est fährt von Saarbrücken hbf nach St. Avold meine Haltestelle wäre nassweiler in Deutschland

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend gelten für die Linie MS zwischen Saint Avold und Saarbrücken weder Tickets des SaarVV noch das Deutschlandticket, sondern nur der Haustarif des Busunternehmens Transdev Grand Est.

https://www.transdev-grandest.fr/ligne-ms/

vetranooo  16.02.2024, 10:49

Bis Forbach kann man auf jeden Fall met dem Deutschlandticket fahren.

Rolf42  16.02.2024, 11:41

Ergänzung:

Unter https://saarvv.de/abo/deutschland-ticket/ gibt des einen Hinweis, dass das Deutschlandticket auf der Linie MS "Im Transitverkehr der Linie MS zwischen Naßweiler und Saarbrücken mit kostenlosem Zusatzticket auf Antrag" gültig sei.

Wo und unter welchen Voraussetzungen man dieses Zusatzticket bekommt, steht leider nicht dabei.