Wie lange bleibt das 49 Euro ticket so günstig und wann wird es teurer?

3 Antworten

Es kann sein das es teurer wird. 49 EUR ist der Einführungspreis.

Es heißt offiziell Deutschland Ticket und nicht 49 EUR Ticket. Somit könnte es durchaus teurer werden, muss aber nicht. Wir werden sehen wie es nachher aussieht.

Auf der Info-Seite der Bundesregierung steht dazu:

Bei den 49 Euro handelt es sich um einen Einführungspreis. Die Verkehrsminister von Bund und Ländern haben bereits vereinbart, dass es von 2024 an eine Dynamisierung in Form eines automatischen Inflationsausgleichs geben soll.