Deutsche Rufnummer mit ins Ausland nehmen?

4 Antworten

DU kannst Dir ja eine VOIP Festnetznummer einrichten. Hab ich hier in England auch. SIpgate bietet beispielsweise eine an, die Telefonnummer selbst ist kostenlos und Du zahlst entweder eine Flatrate fuer die Anrufe oder Du zahlst eben was Du verbrauchst. Find ich sehr praktisch. Und mit einem entsprechenden VOIP Telefon kannst Du dann auch ein ganz normales Telefon nutzen (in meinem Fall verwaltet mein Telefon sogar sowohl meine deutsche als auch meine englische Festnetznummer), brauchst also nciht mal den Computer anschmeissen zum Telefonieren.

Alles was Du brauchst ist eine deutsche Meldeadresse. Also wenn Du keine mehr hast, den Vertrag eventuell ueber die Eltern oder so abschliessen.

Offiziell nicht. Ohne Wohnsitz keine Festnetz-Nummer. Die Telefongesellschaften pruefen den Personalausweis.

Inoffiziell geht da schon, Du beantragst Deine Nummer waehrend Du noch in Deutschland lebst, und informierst die Telefongesellschaft nicht ueber Deinen Umzug.

Wichtig ist, dass Du denen gegenueber NIEMALS ein Wort verlierst, dass Du ausgewandert bist. Von Gesetz wegen muessen sie Dir den Anschluss dann entziehen.

Google mal nach sipgate.de. Bei diesem Anbieter ist es Moeglich den Anschluss wie beschrieben mitzunehmen.

wenn du den Anschluss in Deutschland weiter bezahlst, gibt es Möglichkeiten sich aus der Ferne darauf einzuloggen und dann über die Nummer ausgehend zu rufen. Mit VoIP ist es ja noch einfacher.

Du kannst ja auch jetzt schon zum Beispiel vom Handy deine Fritz.Box erreichen (über Internet) und dann über die Fritz.Box telefonieren. Ist ja das gleiche Prinzip