1

Arcor E-Mail Account gesperrt, alternative zur teuren Telefonhotline?

Frage von Vollstrecker Vollstrecker

Hallo,
hab gestern ein bisschen mit Thunderbird rumgespielt und dabei mein email account bei arcor zerschossen. Über den Webmailer erhalte ich nun folgenden Hinweis:
*Der Login ist fehlgeschlagen.

Ihr Online-Passwort und die Online-Passwortfrage wurde infolge zu vieler Fehlversuche gesperrt (Fehlertyp: 3a). Zur Freischaltung Ihres Accounts setzen Sie sich bitte mit unserer telefonischen Kundenbetreuung in Verbindung. Unsere Kundenbetreuung erreichen Sie unter der Rufnummer: 0900 10 70 200 (1,24 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz).*

Die Nummer ist ziemlich teuer. Gibt es eine alternative Rufnummer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

0800-1073020 Die Nummer für Störungen. Das freut arcor zwar nicht sehr, aber die helfen dir weiter. Auf der "normalen" Nummer kannst du wirklich viel Geld loswerden, ich hab da eher schlechte Erfahrungen.

Zur Not per Fax oder Post, aber das dauert lange, bis du Hilfe bekommst.

Kommentar von Vollstrecker VollstreckerVollstrecker

das ist eine fax nummer.

• 2
    Antwort von FranzKofler FranzKofler

Arcor Störungshotline 0800-1073020; die ist kostenlos. Versuche es mal da, die helfen entsperren und waren für mich schon sehr hilfreich. Jetzt am Morgen kommst du wahrscheinlich noch gut durch, später gibt es warteschlangen. Viel Erfolg!

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Guter Tipp, Franz. DH.

Mist, da geht ein Fax dran! Statt der 20 hab ich eine 10 gewählt und kam durch, aber das war die falsche Nummer, allerdings bekam ich von dem Gegenüber eine neue nummer; 0181070010. Da konnte ich dann das PW zurücksetzen lassen.

Kommentar von FranzKofler FranzKoflerFranzKofler

Sorry, da hatte ich in der Eile eine Zahlendreher, aber wenn es gefunzt hat sind wir alle glücklich!

• 1
    Antwort von brimberry brimberry

Wenns garnicht anders geht, und dir der Account sehr sehr sehr wichtig ist, dann ruf die nummer halt an. Wird aber so um die 5 € kosten. Die reden ziemlich schnell bei solchen nummern.

Das Problem ist das 0900 Nummer sowohl bei meinem Festnetz, als auch meinem Handy (mit gutem Grund) gesperrt sind.

• 1
    Antwort von ReSpe ReSpe

Sorry, aber meine Erfahrungen z.B mit dem Kundenportal sind Katastophal. Du kannst allerdings versuchen Dich mit denen an der Hotline darauf zu einigen, dass sie Dir eine Gutschrift für den Anruf bei der Hotline geben. Dies versuche ich jedesmal herauszuhandeln, wenn mal wieder was nicht funktioniert.

Ich drück Dir die Daumen...

• 0
    Antwort von Bembelino Bembelino

Hallo allerseits,

hatte das gleiche Problem mit dem gesperrten Email-Zugang.

Hatte die 0800 10 73 010 angerufen und da wurde mir sehr freundlich geholfen ....und noch eine schöne Restwoche gewünscht!!!

War zwar knapp 10 min. in der Warteschleife aber hat sich gelohnt!

Hätte nicht gedacht das es dann doch so unproblematisch über die Bühne geht!

Gruß D.G.

• 0
    Antwort von HerrBerson HerrBerson

Hatte das selbe Problem und es mit der genannten Möglichkeit über den kostenlosen Arcor Stürungsdienst Problemlos gerade gelöst (also sogar ohne Nörgeln dieser)! Die Nr.: 0800 10 73 010 Hatte einfach gesagt das ich ganz bestimmt das richtige Passwort eingegeben hatte, mich aber in einem anderen Netwerk befand (von der Fh) und es mir so nicht erklären könnte was vorgefallen war. Komischer Weise hatte der Mitarbeiter dann gesagt das es nicht das richtige Passwort gewesen wäre obwohl ich mir absolut sicher war.. danach wollte ich es dennoch auf das mir bekannte wieder zurückgesetzt haben... und siehe da hat mein Emailklient hatte alles wieder unter dem ihm bekannten Passwort angefangen zu empfangen. Also kann mir mal einer sagen was da los ist? Abzocke? Hacker? Fehler im System? Strange... Viel Glück anyway...

Cheers, Hk

P.s.: RechnungskontoNr. und persönliches Kundenkennwort bereithalten (o. Gebutsdatum)! Warteschleife ist laaaaang...

• 0
    Antwort von kurs66 kurs66

Ich hatte das gleiche Problem. Eine problembeschreibende E-Mail über eine meiner anderen E-Mail-Adressen an >info@arcor.net< mit Angabe meiner Telefonnummer hat das Problem durch einen Rückruf, von jetzt "Vodafone" wunderbar gelöst. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber ich brauchte keine teure Sevice-Hotline an rufen. Alle teuren 0900..., 0190... oder ähnlichen Nummern sind bei mir eh gesperrt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.